Mein W-LAN funktioniert nicht, Lan aber schon (Vodafon)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib mal deine Firmware Version. Mit der aktuellen gibt es wohl die Probleme die du schriebst allerdings mit dem Arris Modell. Die Version wurde zurück gezogen von Kabel Deutschland ist aber auf manchen Kisten noch drauf.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Firmware-Update-Arris-Router/td-p/2085769

Die kostenlose Box ist für solche Probleme bekannt. Ich würde zur Fritzbox raten:

https://youtu.be/nFZMlwHhx7w

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
X1000
Fragesteller

Firmware: AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10

bettercallu  26.03.2020, 22:22
@X1000

Ja das ist die neue die eigentlich zurück gezogen wurde. Schau mal in den gepinnten Kommentar in dem verlinkten Video

Defektes Gerät. Wenn es ein gekaufter Router ist hat da Vodafone nix mit am Hut.

Bei Miete -> tauschen lassen

X1000
Fragesteller

Er ist von Vodafon gestellt

qugart  26.03.2020, 14:32
@X1000

Na was ein Glück, dass ich das bei meiner Antwort bereits berücksichtigt habe.

X1000
Fragesteller

Aber der geht doch ohne Fremdeinwirken nicht einfach kaputt...Lan geht doch auch

qugart  26.03.2020, 14:38
@X1000

Achso....das wusste ich nicht, das Sachen nur dann kaputt gehen, wenn ein fremder mit einem Hammer oder so draufdrischt.

Tja dann....dann musst du wohl oder übel den Anbieter wechseln.

Was sagt denn der Vodafone Kundenservice dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
X1000
Fragesteller

Die wollen mir ein neues Gerät schicken aber das ist ja erstmal von denen nur ne Pauschalantwort...wenn was nicht funktioniert: einfach neues Gerät schicken...

sitze dann trozdem 1 Woche ohne W-LAN hier

X1000
Fragesteller
@X1000

Und wir hatten ja schon einmal ein neues Gerät ganz am Anfang des Vertrags ...das hatte genau das selbe Problem

WiFI ist auf der Vorderseite ausgeschaltet...

Gunte576r  26.03.2020, 14:27

Einfach draufdrücken

X1000
Fragesteller

Ihr Schlaubis :D , dass hab ich auch schon gemcht aber das geht nicht

Gunte576r  26.03.2020, 14:31
@X1000

Tut mir leid... Frage nicht ganz gelesen, kommt bei mir öfters vor...