mein vater wird mich schlagen

6 Antworten

Hallo.

Natürlich rate ich dir vom Fälschen ab, da scheint jemand unmengen von Scherzkeksen gegessen zu haben.

Schlechte Zeugnisse oder auch Tests zu schreiben ist wirklich kein Beinbruch und das kommt immer mal vor, ich denke es gibt neimenaden auf der Welt der nicht mal schlechte Noten im Test oder in einem Zeugnis mit nach Hause gebracht hat.
Traurig ist es wenn Eltern dann so "pädagogisch" hochwertvoll reagieren, schade denn auch dein Vater wird sicher irgendwann mal eine schlechte Note mit nach Hause gebracht haben.

Meinst du, das du jemanden aus deiner Familie mit nach Hause nehmen kannst, der dich dabei unterstützt die Tests vorzulegen und ein gutes Wort für dich einlegt? Vlt. kann es auch ein Freund von dir sein dem du vertraust?

Liebe Grüße FD

MiniGun01
Fragesteller

nein kann ich nicht :( da meine eltern und verwandte alle die gleiche einstellung haben und schläge normal zur erziehung finden

FlyingDog  28.01.2015, 15:40
@MiniGun01

Wie sieht es denn aus, wenn du tatsächlich deine Lehrere um Unterstützung bittest, ihnen könntest du wie hier, davon erzählen und bitten das sie dich unterstützen.
Ich möchte dir jetzt mal eine Telefonnummer an die Hand geben, es handelt sich um ein Kummertelefon wo Kids und Jugendliche kostenlos und anonym (Deinen Namen brauchst du nicht veraten) anrufen können und dann von einem tollen Team beraten werden können.
Die können dir sicher auch noch gute und wichtige Tipps geben und dort kannst du deine Sorgen und Ängste mitteilen, die haben ein offenes Ohr für dich. Die Nummer lautet: 0800 / 1110 333
Im Internet kannst du die Homepage dir mal ansehen: http://www.gsgoehl.de/kids_kummer.htm

Liebe Grüße FD

geh zum Jugendamt, oder nimm das nächstes mal als Motivation

Schreib deinem Vater einen Brief und gib es ihm bevor du in die Schule gehst oder regel das mit deiner Mutter

MiniGun01
Fragesteller

der wird mich so oder so schlagen und meine mutter ist genau gleich :(

1dhstyles1994  28.01.2015, 15:30

Ohh :/ schreib einen Brief und erklär in diesem genau, dass du diese Kindheit niemals vergessen wirst. Man vergisst sowas nicht und du wirst dich jedesmal daran erinnern. Sag es Ihnen, sag Ihnen dass sie das nicht mit dir machen können. Sag alles was du denkst, aber sag es. Wenn du dich schwach fühlst hilflos oder sonst was schreib alles in diesem brief und wenn es wirklich sehr schlimm ist würde ich mich an eine ältere person wenden die mit deinen Eltern reden könnte :) lg

MiniGun01
Fragesteller
@1dhstyles1994

wenn er mich anschreit sag ich ihm das ich ihn hasse und alles aber ihm is es egal

1dhstyles1994  28.01.2015, 15:32

Nein nein sei nicht unhöflich zu Ihnen. Wenn Sie diesen Brief lesen und in Ruhe überlegen in der Zeit wo du nicht da bist dann werden sie sich schon kriegen.

Wenn gar nichts geht wie gesagt wende dich an eine ältere Person die mit deinen Eltern reden kann

Wenn dein Vater durch wirklich schlagen sollte, kannst du ruhig zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Was dein Vater tut, ist strengstens verboten! Wie bist du denn so in der Schule? Eher gut oder eher nicht? Wenn du gut bist, kannst du sagen, dass es Ausrutscher waren und du dich in Zukunft mehr anstrengen wirst. Sag ihm auch, dass du unter großem Druck leidest, dass du keine schlechte Note schreiben darfst, weil er dich sonst immer schlägt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :-)

und jetzt? sollen wir mit deinem vater reden? entweder du redest mit deinem vater, deinem lehrer oder dem jugendamt aber hier zu heulen bringt nix

MiniGun01
Fragesteller

mein vater lässt nicht mit sich reden