Mein Vater versucht in Jugendsprache zu reden und das ist peinlich - was soll ich tun?

13 Antworten

Wenn du vielleicht willst das dein Vater normal redet dann sage ihm das einfach das dir das etwas unangehnem ist und du findest das es seinem Alter nicht entspricht. Aber vielleicht versucht er nur lockerer zu sein um ein besseren zugang zu dir zu haben. Nehm es nicht so ernst.

Was ist den daran sooooooo schlimm? Also das ist doch irgendwie lustig oder nicht? Der macht doch nur Spaß als sei doch nicht so eine Spaß bremse und lach doch einfach wenn er so etwas wie chillen sagt. Aber wen es wirklich so schlimm für dich ist kann ich dir nur den Rat geben es zu ignorieren dann wird es ihm langweilig:-)

In 10 Jahren findest du es "cool", dass dein Vater so ein lockerer Typ ist. Seh es nicht so eng und wenn du meinst er will dich ärgern, dann rede ab jetzt doch nur noch so mit ihm, wie es in alten Shakespearefilmen üblich ist - er ist dann genervt und hört sicher ganz schnell auf, so überaus "peinlich" zu sein ;)))

Jugendsprache in den USA

Hallo:) Kann mir jemand von euch amerikanische Jugensprache näher bringen? Also so typische Sprüche oder Wörter nennen, die jugendliche dort benutzen?

...zur Frage

B*tch auf Deutsch (Jugendsprache)?

Wie könnte man eigentlich B*tch auf deutsch übersetzen? Was gibt es da für Deutsche Wörter, die Jugendliche heutzutage benutzen?

...zur Frage

Was tun gegen peinlichen vater?

Mein vater ist übelst peinlich mit seinen langen haaren und seinen schwarzen klamotten und dem bleichen gesicht 😑😒

...zur Frage

Mein Vater ist peinlich was soll ich machen?

er ist arbeitslos und geht immer pfand flaschen sammeln und alle aus meiner klasse wissen das. was sol ich tun?

...zur Frage

Jugendsprache früher ( 1975)

Hallo (: In deutsch nehmen wir gerade das Thema Jugendsprache durch und sollen als Hausaufgabe unsere Eltern interviewen, welche Wörter sie als sie so alt waren wie wir so benutzt haben (: weil meine Eltern leider nicht da sind wollte ich fragen ob ihr Bescheid wisst was früher so gaängig war ( siehe heute : chillen, Opfer, Mongo, Lappen,Diggah) lg lini (:

...zur Frage

Umfrage zum Thema Jugendsprache

Hallo,

ich bin Schülerin des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums in Halberstadt und bin der 11. Klasse. Wir müssen bis zum Dezember eine Facharbeit geschrieben haben. Da wir auch eine Menge an Eigenanteil hineinbringen müssen, habe ich mir gedacht, ich mache eine Umfrage zum Thema Jugendsprache über das Internet. Ich möchte euch hiermit auch sagen, dass ich eure antworten in die Facharbeit kopieren werde, also antwortet bitte nur, wenn ihr damit einverstanden seid. Hier meine Fragen:

  1. Alter?
  2. Geschlecht?

  3. Glaubst du, dass du viel Jugendsprache verwendest?

  4. Wie ist dein Verständnis der Jugendsprache?

  5. Glaubst du, dass die deutsche Sprache viel unter der Jugendsprache leidet?

  6. Hälst du Computer- und Chatsprache für wichtige Einflussfaktoren der Jugendsprache?

  7. Was hälst du von der Aufnahme der englischen Wörter in die deutsche Sprache?

  8. Kannst du mir Erklärungen zu den jeweiligen Wörtern geben?

chillen

rofl

lol

Münzmallorca

Behaarte Bifi

flashen

shiggish

Partyschranke

Ich hoffe ich werde viele Antworten bekommen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?