Mein Vater redet nicht mehr mit mir und mit den anderen auch nicht?

4 Antworten

Er fühlt sich hintergangen und somit verletzt.

Nimm mal seinen Gesichtspunkt ein: Mit einem besten Freund teilt man alles. Man vertraut sich vollkommen und bespricht mit ihm auch Dinge, die man sonst nicht mit jemandem teilt. Sein bester Freund hat nun dieses Vertrauen missbraucht, indem er hinter seinem Rücken mit seiner Tochter etwas angefangen hat.

Vor diesem Hintergrund kannst du es vielleicht besser verstehen.

Mondschein900
Fragesteller

Ja aber was hat das mit mir zu tun? Seine Freundschaft mit ihm und die Beziehung zwischen mir und den besten Freund muss man doch trennen und nicht vermischen?

Mondschein900
Fragesteller
@Lilis

Warum ist das ein Vertrauensbruch? Wenn wir uns lieben kann er doch nicht der Bestimmer sein oder sagen das wir ihn verletzt haben?

Lilis  07.07.2022, 19:33
@Mondschein900

Nimm den Gesichtspunkts deines Vaters ein. In seinen Augen ist es Vertrauensbruch

Lilis  07.07.2022, 19:37
@Mondschein900

Deine Frage war, ob man das verstehen kann, dass er euch blockiert hat

Tyler514  22.11.2022, 15:37
@Mondschein900

Es war sein ester Freund. An den macht man sich nicht ran. Er wurde sich auch nicht an deine beste Freundin ranmachen. Das nennt man Respekt.

Ja, kann ich verstehen! Er muss wahrscheinlich erstmal den Schock verdauen.

Mondschein900
Fragesteller

Soll man deswegen seine eigene Tochter und besten Kumpel blockieren? Ich finde es echt untolerant.

Serenety78  07.07.2022, 19:15
@Mondschein900

Du hast deine Meinung und dein Vater seine! Ich kann seine Reaktion nachvollziehen.

Mondschein900
Fragesteller
@Serenety78

Er kann ja eine Meinung haben aber er muss mich deswegen nicht lebenslänglich blockieren.

Vermutlich habt ihr gegen "ungeschriebene" Prinzipien Deines Vaters verstoßen und ihn enttäuscht. So - wie ihr den Vater nicht im voraus gefragt habt - was er dazu meint, so fragt euch der Vater nicht, wie er damit umgehen soll.

Mondschein900
Fragesteller

Er wusste das wir mit unseren Partnern nicht mehr glücklich waren und wir müssen ihn doch nicht fragen ob wir zusammen sein können?

Nordlicht979  07.07.2022, 19:30
@Mondschein900

Gerade der Freund des Vaters hätte so sensibel sein sollen und hätte darüber nachdenken müssen, was eine Beziehung mit Dir bei Deinem Vater für Folgen haben kann. Und darüber hätte er mit Dir vorher sprechen sollen, denn Deine Beziehung zum Vater ist ja auch betroffen. Hat der Freund des Vater mit Dir frühzeitig über mögliche Folgen gesprochen?

Wie alt bist Du - wie alt ist der Freund des Vaters?

Mondschein900
Fragesteller
@Nordlicht979

Nein hat er nicht aber wir müssen doch nicht meinen Vater um eine Beziehung fragen? 😳 Ich finde man sollte Beziehungen zu Person klar trennen und nicht vermischen. Ich bin 25 und er 55.

Nordlicht979  07.07.2022, 19:35
@Mondschein900

Nun, hinsichtlich der Beziehung zu Deinem Vater seid ihr eben nicht diplomatisch vorgegangen.

Du findest ....

Dein Vater findet ebenfalls etwas .... nur vermutlich etwas anderes als Du. Es geht auch nicht um Rechthaben, sondern vermutlich hauptsächlich um Empfindungen. Empfindungen kann man nicht befehlen, aber auch nicht verbieten.

Nein, kann ich nicht verstehen,

Blockieren ist mit dem Auto überfahren, oder?

Dann verstehe ich es.