Mein Vater macht uns Krank. Was hat mein Vater?

4 Antworten

Ich hatte auch so ein Problem mit meinem Vater.. er hat mich kontrolliert, beleidigt und runtergemacht ich musste mir sprüche anhören wie (du bist eh nur eine Schlamper/ aus dir wird nie etwas werden/ am ende landest du am Bahnhof und verkaufst Drogen usw) Er war heimlich bei mir im Zimmer hat sachen von mir weggeworfen und alles kontrolliert!!! Das war so belastend auch als Mädchen wenn der Vater einfach so im Zimmer alles durchsucht.. Ich war mental kaputt. Er hat meine Mutter betrogen und war stolz darauf.. er hat mich mitgenommen als er raus gegangen ist zum Frauen hinterher glotzen.. dann hat sich meine mutter von ihm getrennt. Er hat versucht mich weiterhin zu kontrollieren bis meine Mutter und Ich ihm Grenzen gesetzt haben! Ich breue das so sehr ihn nicht angezeigt zu haben (auxh wenn er mein Vater ist. Er hat das verdient)

Ich habe jetzt viel von meiner Situation damals erzählt.. also ich würde dir empfehlen dich an einem Mädchen- bzw Frauenhaus zu wenden. Die helfen wirklich!!! Sie treffen dich wahrscheinlich mit dir und ihr redet darüber. Sie werden dir da sicherlich weiterhelfen!! Du musst Grenzen setzen sonst wird das nur schlimmer.. Und wenn du das mit einem anderen Familienmitglied besprichst dann wirst du nur getröstet und wenn sie mit ihm reden dann wird das nur schlimmer werden. Also setze ihm bitte Grenzen. Du musst nicht damit leben!!!!

Alles Gute dir 🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es wäre sehr hilfreich für dich, wenn du dir einen Termin bei einem Psychotherapeuten holen würdest. So kann man solche Probleme für sich sehr gut bearbeiten/lösen.

Rein rechtlich gesehen seid ihr beide Erwachsene und könntet tun und lassen was ihr wollt. Das scheint dein Vater nicht zu akzeptieren. Es wird Zeit, das ihr alle zusammen das besprecht, vielleicht mit einer vernünftigen Hilfe.

Ihr müsst ihn nicht anklagen, nicht bitten, er muss aber zuhören.

Hallo, tut mir leid das du sowas mit erleben musst. Deine Mutter hält es sicherlich auch nicht länger aus oder? Jetzt müsst ihr aufjedenfall zusammen halten und euch gegenseitig helfen. Habt ihr andere Familienmitglieder oder Freunde die euch helfen können? Gewalt geht natürlich garnicht, wie du gesagt hast, dass dein Vater z.B deine Geschwister schlägt.. ich rate euch, dass ihr euch hilfe sucht, es gibt genügend Hilfestellen für Gewalt oder Ähnliches wo man anrufen kann.

08000 116 016, eine Nummer aus Google gegen Häusliche Gewalt. Am besten ruft man da mal an und sucht nach Rat.

Alles gute dir und deiner Familie, pass auf dich auf.