Mein Vater macht sich vor anderen Leuten lustig über mich

17 Antworten

du musst wieder ein streng vertrauliches gespräch führen und ihm etwas vorlügen und wenn es rauskommt sagst du ich habe es dir anders erzählt du hörst halt nicht richtig zu dann steht er als idiot da und dann erzählst du das er ein Verräter ist und Geheimnisse herumerzählt auch von euch (das sagst du zu deinen verwandten).

erstmal: Gehe in Zukunft gar nicht mehr mit deinem Vater zu seinen Geschwistern mit hin. Weil du weisst, das er dann wieder so sein wird.

Vermeide eigentlich jede Unternehmung mit ihm zusammen. Wenns sich doch mal wieder ergibt, und er von deinem "schlechten "Charakter" redet, dann kontere darauf, und sage: "ja, das kommt, weil man ja nicht mit jedem auf einer Wellenlänge sein kann, dazu suche ich mir meine Freunde ja auch selber aus, mit denen ich mich verstehe", und dann lächelst du so, und winkst locker ab!

Mache es so, das du das letzte Wort hast. Sagt dein Vater zum Beispiel mal wieder "geheime" Sachen über dich aus, dann drehe das Spiel um, und sage, wie er doch morgens immer drauf ist, wenn er grade aufwacht, oder nenne irgendwelche schlechten Eigenschaften von ihm, die dir so auffallen. Drehe das Spiel einfach um. Das was man mit dir macht, kannst du genausogut mit dem anderen machen!

Wenns jetzt zum Beispiel ein Freund von dir wäre der so zu dir ist, würde ich ja sagen: "schei... auf den, freunde kommen und gehen" ;) Vielleicht redest du auch mal mit deiner Mam darüber, oder deiner Oma und Opa, das du dich voll schei... fühlst, wegen deinem Vater, und erzählst denen alles, wie er immer so drauf ist und was er so macht! =)

Tu mir einen Gefallen und sag beim nächsten Mal laut und deutlich, dass du lediglich das Ergebnis seiner Erziehung bist, ihm das lieber mal zu denken geben sollte und er sich ernsthaft fragen sollte, was für ein Vater sein Kind öffentlich demotiviert und auch noch darüber lacht, wenn es sich seinetwegen geniert und bloßgestellt fühlt.

Wenn dem wirklich so ist, bist nicht du der Depp, sondern dein Vater. Es tut mir leid, aber es tut mir nicht leid, so was macht man einfach nicht! Denk daran, dass sich keiner ein reales Bild von dir machen kann, wenn er dich nicht richtig kennt, also nimm dir bloß nicht alles zu Herzen! Wegen solcher Leute will ich Kinder wie dich immer adoptieren. Schade, dass das nicht geht!

Wenn dir das iwann wirklich zu viel wird, geh zum Jugendamt.

Petee0  04.08.2011, 03:29

omg xD ja schei* auf dein vater, guter ratschlag!!

SensizYapamam  04.08.2011, 07:44
@Petee0

bitte übertreibt es nicht mit eurem jugendamt. wenn er sie ÖFTERS schlägt dann vllt. aber nicht bei sowas!!!

Stelle ihn genau so bloss.