Mein Vater jubelt mir was unter und gibt mir die Schuld?

3 Antworten

Hallo!

Dein Verhalten ist typisch: Bloß nicht genau angeben was war, damit dir keiner helfen kann. Auf der einen Seite erwartest du Hilfe, auf der anderen Seite gibt es keine Chance, dir zu helfen.

Ich hab inzwischen begriffen, dass verleugnen, verharmlosen und vertuschen zur 'Familienkrankheit Alkoholismus' gehört. Das heißt, dass nicht nur der Alkoholiker seine Sucht verleugnet, verharmlos, vertuscht. Auch die Angehörigen tun alles, damit keiner mitbekommt, was in der Familie läuft.

Stöbere mal auf der Seite www.Al-Anon.de . Wenn du unter 18 bist, kannst du auch jeden Dienstag um 18 Uhr am kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die einen alkoholkranken Elternteil haben, teilnehmen: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Die Überschrift allein reicht meist nicht aus um dir hilfreich antworten zu können.