Mein Vater ist auf Gebetsteppich getreten?

3 Antworten

Darum solltest du immer deinen Gebetsteppich nach dem Gebet zusammenlegen, damit das nicht passiert. Und ist dein Vater kein Muslim? Ziemlich rücksichtslos, einfach da draufzutreten, besonders, wenn man genau weiß, was das ist.

Ich denke aber nicht, dass das jetzt so ein großes Problem ist, dass du nicht mehr drauf beten kannst. Die die Zukunft kann ich dir raten, dass du dir noch einen zweiten Teppich zum Ersatz kaufst. Der erste muss ja immer mal gewaschen werden. Und dann kannst du wechseln. Wenn dann jemand drauftritt und du unsicher bist, ob eine Verunreinigung stattgefunden hat oder nicht, kannst du einfach wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hi; ich glaub mal, dass es nd so schlimm ist; solange dein Gebetsteppich sauber ist, also kein "Dreck" drauf gelandet ist, sollte das nicht wirklich schlimm sein; was mein ich mit "Dreck"? y'know; tierische Exkremente zum Beispiel; wenn aber zum Beispiel etwas Erde auf deinem Gebetsteppich sein sollte, wär das auch noch in Ordnung ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen; Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

Mollywolly  08.03.2023, 07:46

Wow, ein Moslem der normal reagiert. Ich bin fassungslos

Hyuniverse  08.03.2023, 13:17
@Mollywolly

wie soll man bitte abnormal reagieren? zum Gebetsteppich gibt's einfach Regeln an die man sich einfach hält, sind ja nd so schlimm xDD

Mollywolly  08.03.2023, 14:29
@Hyuniverse

Der Fragesteller scheint wohl ein anderes Problem zu haben, so wie er sich artikuliert. Siehe paar Kommentare runter

Solange auf dem Teppich und auf den Schlappen nichts unreines zu sehen ist bete normal weiter drauf. Schüttle ihn vielleicht mal aus, mehr aber auch nicht. Lass dem Teufel keinen raum für einflüsterungen.

UwUBoyToy
Fragesteller

Ok mach ich direkt !