Minimal abgewichen von der Gebetsrichtung schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, keine Sorge! Eine minimale Abweichung von der Gebetsrichtung im Gebet ist normalerweise kein Problem und erfordert kein erneutes Gebet. Das Wichtigste beim Gebet ist die Verbindung zu Allah, und die Absicht ist wichtiger als die perfekte Ausrichtung. Aber es ist eine gute Idee, die Gebetsrichtung vor dem Gebet zu überprüfen, um sicherzugehen, dass du in die richtige Richtung betest. Wenn du während des Gebets merkst, dass du in die falsche Richtung betest, solltest du das Gebet abbrechen und erneut in die richtige Richtung beten. In deinem Fall war die Abweichung minimal, also musst du dir keine Sorgen machen. Aber achte in Zukunft darauf, dass du in die richtige Richtung betest, um sicherzugehen, dass dein Gebet akzeptiert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Nein, die Qibla ist schon etwas breiter, desto präziser, desto besser, aber kleine Abweichungen sind nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt

Wenn es nur eine minimale Abweichung ist, die du nicht wusstest, reicht es, wenn du es beim nächsten Mal besser machst. Du musst dein Gebet nicht erneuern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Das KANN gar nicht schlimm sein, denn vor den Apps könnte es auch keiner aufs Grad genau machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

20 Grad ist nicht so schlimm. Es ist bestimmt noch richtung Sadi-Arabien.