Auf Gebetsteppich getreten?

16 Antworten

Lieber Thearabboy,

an der Reaktion der Eltern kann man ja erkennen, dass sie das nicht so schlimm fanden- und das ist die Hauptsache!

Falls es dich beruhigt dasselbe, was etliche vor mir schon geschrieben haben, von einer praktizierenden Muslimin zu hören:

Wenn ein Gast aus Versehen auf einen Gebetsteppich tritt, kommt es darauf an, wie er danach reagiert. Wenn er das merkt und es ihm leid tut und er sich dafür entschuldigt, ist das völlig in Ordnung. Das braucht man dann beim nächsten Mal nicht noch einmal ansprechen.

Folgendes wäre respektlos und unangenehm:

Er ignoriert es. Er entschuldigt sich nicht. Er fragt mich, was der Teppich da zu suchen hat. Er sagt mir, ich hätte ihn da nicht liegen lassen dürfen etc.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selber Muslima und das ist nicht so schlimm. Das war ja nur ein Versehen. Mach dir keine Sorgen!👌

I

Sie waren doch nicht sauer, also Schwamm drüber. :)

Die meisten Muslime die ich kenne sind in der Regel sehr freundliche Menschen. Zumindest die älteren ab 30.

ich (22) habe eine türkische Familie als Nachbarn. Und die Frau ist auch gläubig trägt ihren Kopftuch usw. jedenfalls sehr nette Menschen, laden mich auch oft zum Essen bei sich Zuhause ein, da sie wissen ich wohne alleine und koche Abends nicht gerne.

Arschlöcher gibts überall, bei den Muslimen und bei den Christen, wenn ich diese 2 Religionen als Beispiel nennen darf.

Mache dir immer dein eigenes Bild, Religion und Herkunft sagen wenig aus über den Menschen.

die Familie war nicht sauer und du hast dich entschuldigt also ist die Sache gegessen.

Ignorante Kommentare kommen in 3..2..1...

Zu der Frage: wenn es passiert ist, ist es passiert. Es war ja keine Absicht.