Mein Vater hat mir blaue flecken zugefügt bringt das Jugendamt etwas?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ersteinmal sagtest du, dass deine Mutter und dein Vater das Sorgerecht haben? Dann sind sie verpflichtet den §171 StGB einzuhalten der lautet: Erziehungs und Fürsorgepflicht. Außerdem gibt es noch den §1631 BGB und der besagt, dass deine Erziehungsberechtigten dich nicht verbal oder körperlich Verletzen dürfen (das gilt nur für Kinder unter 16 Jahren).

Um auf deine Frage zurückzukommen : Das Jugendamt hilf ist aber die allerletzte Lösung. Spich mit deinen Lehrern oder Verwanten/Großeltern!

Ich hoffe ich konnte deine Frage beandworten BESTE GRÜßE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das auf jedenfall versuchen. Hol Dir hilfe vielleicht versuchst Du Dich auch erstmal hier beraten zu lassen

https://www.nummergegenkummer.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeige! Sofort....dein Vater hat ja wohl 'ne Vollmeise! Häusliche Gewalt.......ich glaub, ich spinne. Mache es aktenkundig.

Wenn Du Angst hast, kann ich das verstehen - aber durchbrecht den Kreis! Raus aus der Opferrolle! Bitte......das Leben wird sonst nicht einfacher!

Wenn er sich prügeln will, schick in vorbei.......



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?