Mein Vater hat mich bei der Mail an mein Schulleiter als CC gesetzt?

4 Antworten

CC bedeutet "carbon copy", das ist ein Durchschlag bei der alten Schreibmaschinentechnik. Alles, was in CC gemailt wird, bekommt der Empfänger oder die Empfänger auch zugeschickt. Bei CC sieht der Empfänger auch, wer alles eine Kopie der mail erhält.
In dem System, welches an meinem Arbeitsplatz verwendet wurde, gab es noch eine andere perfide Möglichkeit, eine Kopie zu versenden. Nämlich so, dass der Empfänger gar nicht sehen konnte, wer eine Kopie bekommt.

Wenn der Lehrer "alle" Empfänger in seine Antwort-Mail einbezieht, ja. Wenn er nur deinem Vater zurück schreibt und dich als C.c.-Empfänger rauslässt, Nein!

Sehe ich die Antwort vom Schulleiter dann auch oder nur mein Vater?

Das hängt davon ab, ob der Schulleiter Dich bei seiner Antwort an Deinen Vater ebenfalls auf "CC" setzt.

Wenn nicht, dann siehst Du seine Antwort auch nicht.

Wenn dein Schulleiter dich in CC lässt, dann siehst du sie auch.