Mein Urlaub auf Rhodos wird wegen Bränden gestrichen. Wo kann ich sonst ab dem 26.08 für 10 Tage hin, will ans Meer?

antiaes  23.07.2023, 19:32

Wo brennt's denn da? Kenne die Insel...

christl10
Fragesteller

Egal, die Insel ist recht klein. Auf eine verbrannte Insel möchte ich nicht!

antiaes  23.07.2023, 19:36

Lindos liegt im Suedosten - Rhodos Stadt und Umgebung sind eh schoener...

christl10
Fragesteller

Nützt mir nichts wenn kein Flug geht.

4 Antworten

Keine Ahnung, wie es aktuell mit den restlichen Inseln ausschaut. Aber wir haben vor ca. 4 Jahren über das Reisebüro „Kykladen Inselhopping“ inkl. aller Transporte via Fähre gebucht - und es war der beste Urlaub unseres Lebens. Wir hatten uns damals Mykonos, Naxos, Ios und Santorini über 2 Wochen verteilt angeschaut. Das würde ich dir - sofern Griechenland für dich noch in Frage kommt - absolut empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
christl10
Fragesteller

Das war unsere Hochzeitsreise in 1999.

Griechenland ist schön guck einfach was deinen Erwartungen und preis entsprechen.

Hallo!

Du kannst ja in Griechenland bleiben. Vielleicht interessiert dich Kreta oder Peloponnes?

LG

christl10
Fragesteller

Habe jetzt Zypern stattdessen gebucht.

Ab nach Zypern! Ist schon fast ein besseres Erlebnis wie in Rhodos. Ich kann da nur diverse Hotels in Protaras empfehlen.

christl10
Fragesteller

Liegt das am Strand?

Timpi0  23.07.2023, 20:20
@christl10

Sunrise Beach in Zypern/Protaras... Ja. Ein Wunderschöner Strand

christl10
Fragesteller
@Timpi0

o.k. kannst Du auch das Hotel nennen?

Timpi0  23.07.2023, 20:22
@christl10

Da gibt es viele. Ich habe mehrjährige SEHR positive Erfahrung mit dem Sunrise Beach Hotel gemacht. (Gleichnamig wie der Strand). Essen ist super und das Personal ist sehr nett. DIe Zimmer immer super gereinigt und auch den Preis wert.

Du hast die Auswahl an drei Pools und dem Meer. Frühstück und Abendessen sind bei Halfboard mit inbegriffen. Die nächste Stadt ist Paralimni. Sehr schön zum Einkaufen und auch mal den Tag verbringen.