Mein Stiefvater fasst mich an. Was soll ich tun?

9 Antworten

Dir laut und deutlich Gehör verschaffen, indem du es entweder in der Familie ansprichst oder Polizei bzw. Jugendamt informierst ist aber die einzig vernünftige Lösung. Sowas kann ganz schnell übel enden, wenn man zu lange still bleibt.

Nein. Wenn Deine Grenzen überschritten werden interpretierst Du da auf gar keinen Fall zu viel rein.

Bitte nutze unbedingt diese Seite

https://www.nummergegenkummer.de/

Bitte schaue Dir die Seite erst mal genau an. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dort Kontakt aufzunehmen.

Du darfst Dir bitte wert sein, Dir helfen zu lassen.

Selbst wenn dein Stiefvater nicht wirklich schlechte Absichten verfolgt: Er muss wissen, dass er andere Menschen nicht so zu brühren hat, dass es denen unangenehm ist. sobald er erfährt, dass du das nicht willst, hat er es zu unterlassen.

Besprich das mit deiner Mutter und deinem Psychologen. Versuch nicht, aus falscher Rücksichtnahme auf den Täter, eine Teilschuld (zuviel hineinzuinterpretieren) auf dich zu nehmen. Das falsche Verhalten liegt ausschließlich bei dem Mann.

Empfindest du es als unangenehm ( was ist mit "komischen" Stellen genau gemeint), und er hört auch nicht auf nachdem du es ihm deutlich gesagt hast ( wenn nötig kannst du ihn auch anschreien), könntest du ihn rein theoretisch anzeigen wegen Kindesmisshandlung. Geh am besten erst mal zum Jugendamt oder Sozialarbeiter und informiere dich, wenn du wirklich nicht mit deiner Mutter reden kannst. Das kannst du auch anonym tun. Und noch etwas: Du darfst dich wehren! Wenn er aufdringlich wird und du laut und deutlich Nein oder Stop gesagt hast, dann ruf um Hilfe und schlag oder trete ihn wenn es sein muss richtig fest. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich sein und dass du das Richtige tun wirst. Ganz viel Glück, dein Skategirl3

Warum kannst Du mit Deiner Mutter nicht darüber rede - sie MUSS es wissen! Alles, was Du nicht als -gut- oder -normal- empfindest, ist nicht erlaubt! Wenn es Dir unangenehm ist, dass er Dich anfasst, dann musst Du das auch nicht tolerieren! Mein Rat: Warne ihn vor, dass Du, sollte er Dich nur noch 1 Mal berühren, schreien wirst wie am Spieß. Sag, Du zeigst ihn bei der Polizei an. Sag unbedingt Deiner Mutter Bescheid! Sie muss - eigentlich - hinter Dir stehen (also Dir den Rücken stärken)! Sollte gerade niemand zugegen sein, wenn er Dich mal wieder anfässt, renn davon! Renn zu Nachbarn, sag denen Bescheid. Wende Dich ans Jugendamt! Keiner darf Dich anfassen, wenn Du das nicht willst!!