Was tun wenn man Stiefvater nicht mag?

5 Antworten

Um dir die Antwort konkret beantworten zu können, müßte mann wissen, woran es liegt, daß du deinen Stiefvater hasst.

Hat es vieleicht etwas mit eifersucht zu tun?

oder daß du das gefühl hast, er würde deine Mutter falsch behandeln?

Wie auch immer, der beste Weg ist immer, ein gespräch zu suchen, am besten mit deinem Stiefvater selbst, aber in einem Moment, wo es past, wo ihr beide entspannt seid und nicht gerade andere dinge macht.

Sollte das nicht möglich sein, dann sprich mit deiner Mutter und aus alles letztes, wenn du weder mit Mutter und stiefvater reden kannst, such das gespräch mit deinem leiblichen Vater oder eines nahen Verwanten (Oma, Opa, Tante, Onkel usw.)

Hi,

Ich habe auch vor fasst zwei Jahren einen Stiefvater bekommen und habe ihn gehasst. Wenn du ihn noch nicht besonders kennst und ihn grade erst bekommen hast bzw vor ein paar Monaten würde ich sagen ,verbringe etwas Zeit mit ihm um ihn kennen zu lernen und ihn besser einschätzen zu können! Danach kannst du ein Urteil über ihn fassen. Wenn du ihn nicht magst weil du denkst er will oder würde deinen Vater ersetzen , dass ist nicht war du kannst deinen Vater immernoch sehen , auch wenn es nur selten ist. Wenn deine Mutter mehr Zeit mit dir verbringen sollte weil du meinst sie macht zu wenig mit dir , dann sage es ihr vorsichtig und behutsam. denke darüber nach wie glücklich deine Mutter wäre wenn du auch noch mit deinem Stiefvater klar kämst und versuche mit ihm klar zu kommen deiner Mutter zu liebe!

1.wenn du ihn nicht magst weil er zu viel säuft , geht irgendwann schon.tröste deine mum wenn er sie zum weinen gebracht hat und verkrümel dich in dein Zimmer und kuschel mit ihm und sag du hast ihn lieb um ihn zu beruhigen

2.ziehe keine voreiligen Schlüssel

3.wenn er dich ohne grund anmeckert verstecke diich in dein zimmer und tuhe was er sagt oder tuhe nur so als würdest du es tuhen

4.mache ihm ne Freude

5.wenn du nett zu ihm bist wird er auch nettzu dir sein

hoffe ich konnte dir helfen ;)

zum vater gehen ?? und sonst fürs glück der mutter aus halten und so schnell wie möglich(18) ausziehen

Hi

Die große Frage von mir wäre: Warum?

Ohne weitere Erklärungen würde ich sagen: Dein Stiefvater ist in einer schlechten Position. Du denkst, er will deinen Vater ersetzen, er aber weiß das er das gar nicht kann und sicherlich auch gar nicht will. Dein Vater ist und bleibt dein Vater, dein Erzeuger, dein Feund, dein Kumpel.

Dein Stiefvater will dir aber sicherlich ein guter Freund sein und dir sicherlich nichts böses. Er will nur seinen Teil der neun Familie vernünftig ausfüllen.

Aber wie gesagt: Ich weiß nicht, wie sich dein Stiefvater so verhält und was dich an ihm wurmt. Vielleicht hilft es dir, wenn du mal den Begriff Vater aus dem Stiefvater vergisst und aus ihn einen guten Bekannten machst, der jetzt bei euch lebt.

Gruß Nino

Mit der mutter reden.