Mein Schokoticket läuft ab, wie komme ich zu den Abiklausuren?

4 Antworten

Dass würde ich mit der Bahn oder der Schule klären. Bei uns ist es so, dass man da Geld erst auslegen muss und es hinterher von der Schule zurückbekommt. Wenn dein Ticket abgelaufen ist, kannst du dir möglichewweise bescheinigen lassen dass du noch Schüler bist und hättest dann wohl auch weiter Anspruch.

Was meinst du mit "abgelaufen"? Wurde dir mitgeteilt, dass das Abonnement beendet wurde, oder ist nur der auf der Chipkarte aufgedruckte Ablaufmonat erreicht? Im zweiten Fall hätte dir rechtzeitig vorher eine neue Karte zugeschickt werden müssen.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du dir im Schulbüro ne Schulbescheinigung holen kannst und dann damit zum Öffi gehen kannst, damit du das Schokoticket verlängern kannst.

Schockoticket? Heißt das nicht Maxx Ticket?

Rolf42  03.04.2016, 12:26

Das Schokoticket gibt es im VRR, das Maxx-Ticket im VRN.