Mein sattelkranz am Dressursattel wurde beschädigt. Kann man den noch richten lassen?

3 Antworten

Lass doch mal den Sattler drauf schauen. So eine Beschädigung kommt ja nicht vom angucken, den wird jemand fallen gelassen haben oder ähnliches. Dabei kann auch der Baum beschädigt worden sein.

Wenn dann hat auch der Sattler die beste Möglichkeit, den Schaden zu reparieren. Zumindest die Naht wird sich sicher wieder richten lassen.

Reparieren lassen kann man das bestimmt. Die Frage was es kostet bzw ob es sich lohnt kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, da sollte wirklich mal ein Sattler drüber schauen; der weiß was das kostet und kann ungefähr den Wert deines Sattels abschätzen.

Das kann man richten lassen, wenn ein neues Leder darüber zieht. Kostet aber sicher einiges. Mir hatte mal das Pferd in den Hinterzwiesel gebissen, dass wäre teuerer gekommen als der Sattel noch wert war. Hab ihn trotzdem noch recht gut gegen einen Neuen tauschen können.