Mein Rüde wurde kastriert, starke Nachblutung! . Ich weiß nicht was ich tun soll..? Geplatzt!?

William1307  23.07.2023, 13:02

wieso hat der Hund noch Eier, wenn er angeblich kastriert wurde?

bdogan
Fragesteller

Das ist Blut

5 Antworten

Ich habe die gleiche Sorgen bei meinem Hund. Ich habe ihn vor 2 Tagen kastrieren lassen und war irritiert das die Hoden noch da sind und habe daraufhin beim Tierarzt angerufen und sie erklärten mir das sie nicht direkt am Sack operieren usw. Dann hatte ich ihnen erklärt das er von Hoden bis zum Pipiman alles rot unterlaufen hat , sozusagen seit heute den kompletten Unterbauch von Hoden und Penis. Ich mache mir sehr starke Sorgen. Er verhält sich normal und isst und trinkt. Er ist aufgeweckt und interessiert. Die Hoden sind auch 4 mal größer als davor. Die Blutung ist bei meinem Hund allerdings schlimmer als bei ihrem Hund aber dafür hat er nicht so viel Blut verloren wie ihrer. Ich bin sehr in sorge und weis nicht was ich machen soll. Meine Mutter meinte es wäre normal , der Tierarzt auch aber ich habe sowas auch noch nie gesehen.

bdogan
Fragesteller

Tut mir leid ich habe ihre Antwort jetzt erst gesehen. Es ist hoffentlich alles gut gegangen. Ich habe breitwegerig gepflückt es sauber gemacht und auf die Wunde getan und das hat mir sehr geholfen die Entzündung raus zu nehmen. Ich war in der Klinik und habe Schmerzmittel und Antibiotika bekommen. Weiter haben die nichts gemacht saints Hodensäcke stehen nur noch leicht ab. Ich hatte diesen Beitrag gepostet da ich genau wie sie nichts zu diesem Thema gefunden hatte und Angst hatte das er eine Vergiftung oder ähnliches bekommen kann. Ich hoffe ich konnte sie ein wenig mit dem Beitrag beruhigen ?

Ich bin kein Tierarzt aber bei unserer dt. Dogge ist leider genau das selbe passiert!

Der Rüde musste kastriert werden, und es kam unmittelbar darauf zu starken Einblutungen in den Hodensack (so stark das der Hodensack 4x so stark angeschwollen war, wie gewöhnlich)!

Das Blut trat sogar aus den Poren der Haut aus!

Der Hodensack entzündete sich und Er hatte natürlich starke Schmerzen, verständlich..

Bis ich darauf bestanden habe das Sie den Hodensack entfernen und die Blutung stoppen.

..seit dem ist Ruhe, Endlich!

Die Entzündung ging allmählich zurück (zzgl. Behandlung mit Antibiotika Schmerzmittel und diversen Salben, etc.) + Leckschutz die ganze Zeit über.

Eine Kastration ist ein Operativer Eingriff und birgt genau solche Risiken!

Und sollte deshalb immer nur in Betracht gezogen werden, wenn diese aus medizinischer Sicht sinnvoll erscheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zu einem anderen Tierarzt. So was habe ich nämlich noch nie gehört- ich glaube nicht, dass das normal ist. Ob man gegen die Tierärzte vorgehen kann wage ich zu bezweifeln. Die haben meistens immer irgendein Schlupfloch wo sie unbestraft davon kommen. Gute Besserung an deine Fellnase

bdogan
Fragesteller

Danke dir

Einen andere Klinik aufsuchen und Zweitmeinung einholen. Und zwar schnell. sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Hund 🐕
bdogan
Fragesteller

Hab ich ja steht auch dort

Du rufst jetzt ganz schnell die Tierklinik an, bzw. den Notdienst! Beeil dich!

bdogan
Fragesteller

danke für den Tipp aber es ist das Blut das sich gestaut hat kein frisches Blut ich habe die Blutung gestoppt und behandelt bin selbst Krankenschwester jedoch ist meine Frage hier ob das normal ist nach einer Kastration oder ob die sich gegenseitig nicht schlecht reden möchten! Es kann ja nicht normal sein das die Blutung so weit in die Beine gehen kann und die Hoden so dick werden und dies wird mir von den TA vermittelt