Mein Roller fährt gerade 35 - 40?

5 Antworten

Um ihn legal zu fahren musst du ne Variomatic Drossel bzw ne Elektronik Drossel einbauen lassen daß er nur noch 25 läuft bis du den entsprechenden Führerschein hast um den 50er offen zu fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 20% mehr als die angegebene Höchstgeschwindigkeit, ist auch für nen Laien erkennbar, daß was nicht stimmt und muß es beheben oder beheben lassen. Triffst auf eine Streife hast du damit ein Problem, selbst wenn du nichts verändert haben solltest, da wie gesagt, selbst für Laien erkennbar, daß das Tempo deutlich über Höchstgeschwindigkeit liegt: Fahren mit Fahrzeug, dessen Betriebserlaubnis erloschen ist, ggf. Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis für Fahrzeuge dieser Geschwindigkeit. Abgesehen davon, daß Fahrwerk und Bremsen nicht dafür ausgelegt sind...

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt
  1. Du hast keine passende Fahrerlaubnis
  2. Das Fahrzeug hat keine Betriebserlaubnis
  3. Es fehlt der Versicherungsschutz

Das sind alles Straftaten.

wattdennnu2  03.08.2022, 21:42
Es fehlt der Versicherungsschutz

Woher weißt du das?

Wer macht denn heutzutage überhaupt noch den unsinnigen Mofa-Schein, wenn man mit 15 auch schon den AM machen darf und es zudem auch die E-Scooter gibt, die fast genauso schnell sind?

verreisterNutzer  04.08.2022, 13:38

Ja aber der AM kostet 1400€ des ist mies ned werd

Ja, da die Bremsen das nicht mit machen.

verreisterNutzer  03.08.2022, 21:05

Habe ne 25cdi dazu gekauft aber macht kein Spaß son langsam zu fahren man bekommt nur Ärger mit dem verkehr