Meine Playstation fragt nach einem Update 5.01 - was heißt das?

5 Antworten

Steht doch auch alles auf der Seite wo du die Systemsoftware herunter geladen hast ;-)

Erstellen Sie auf dem UBS-Stick einen Ordner mit dem Namen "PS4".

Erstellen Sie auf dem UBS-Stick einen Ordner mit dem Namen "PS4". In diesem Verzeichnis erstellen Sie einen weiteren Ordner mit dem Name "UPDATE".In den Ordner "UPDATE" platzieren Sie nun das heruntergeladene Firmware-Update. Extrahieren Sie dazu den Inhalt des heruntergeladenen Archivs in den "UPDATE"-Ordner. Vergleichen Sie Ihre Ordner-Struktur ruhig mit dem Bild in der unten folgenden Bildergalerie.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/playstation-4-update-von-usb-stick-installieren_16739

Pira1234
Fragesteller

da steht jetzt die update dateu kann nicht verwendet werden verbinde ein usb speichergerät das eine update für die neuinstallation für version 5.01 oder später enthält ce 3488 0

Pira1234
Fragesteller

aso extrahieren ein moment versuche das

ChrisStory  21.11.2017, 13:23
@Pira1234

jup, Rechtklick auf die Datei und "Entpacken" auswählen

Extrahieren Sie dazu den Inhalt des heruntergeladenen Archivs in den "UPDATE"-Ordner

Pira1234
Fragesteller

dafür braucht man doch winwar habe gerade winwar herunter geladen trodzdem bei der update ps4 wenn ich rechtsklick mache kommt nur zum archiv hinzufügen ps4update hinzufügen packen und als email versenden oder ps4update rar hinzufügen und als email versenden ??

Pira1234
Fragesteller

den ihnalt im update ordner entpacken oder im desktop und dann nur das update rein ??

ChrisStory  21.11.2017, 13:35
@Pira1234

genau

WinRar ist kostenlos und sollte auf jedem Computer standardmäßig installiert sein.

Pira1234
Fragesteller

was den jetzt ??

ChrisStory  21.11.2017, 13:38
@Pira1234

Steht doch alles in der Anleitung im ersten Post.

auf den Desktop entpacken und dann in den Update Ordner auf deinen Stick kopieren.

Pira1234
Fragesteller

habe ein ordner mit ps4 und da drinen noch einer ordner miz update alles gros geschrieben und danach was mache ich

ChrisStory  21.11.2017, 13:38
@Pira1234

Extrahieren Sie dazu den Inhalt des heruntergeladenen Archivs in den "UPDATE"-Ordner

Kopiere die Datei in den Update Ordner.

Pira1234
Fragesteller

ich habe eben winwar runter geladen und danach muss ich doch erst auf das update winwar hinzufügen oder nicht ??

Pira1234
Fragesteller

damit ich danach das update überhaupt entpacken kann

ChrisStory  21.11.2017, 14:01
@Pira1234

Die Update Datei die du herunter geladen hast wurde mit der Software WinRar "verpackt" d.h. sie wurde "Kleiner" gemacht damit ein Download schneller geht.

Um diese Datei aber nutzen zu könne muss die "verpackte Datei" mit der gleichen Software entpackt werden.

Da du diese Software nicht hattest musstest du diese erst herunter laden.

Sobald WinRar auf deinem Computer installiert ist kannst du auf einen verpackte Datei gehen, Rechsklick dücken und "Datei entpacken" oder "hier entpacken..." auswählen.

Erst dann kannst du die Update Datei nutzen, also auf deinen Stick kopieren.

Pira1234
Fragesteller

ich habe winwar jetzt und lade dieses update runter aber kann danach nachdem rechtklick die datei nicht entpacken wieso

ChrisStory  21.11.2017, 14:05
@Pira1234

keine Ahnung. Weil sie vermutlich nicht verpackt ist oder der download nicht beendet ist?

Welche Endung hat denn die Datei die du herunter geladen hast?

.rar müsste es sein wenn es eine Rar-Datei ist. und das Symbol sieht aus wie zusammengeschnürte Bücher.

Pira1234
Fragesteller

ps4update.pup

ChrisStory  21.11.2017, 14:09
@Pira1234

Die Datei ist nicht gepackt.

hast du dir den Link in  meinen  erste  Post überhaupt durchgelesen??! Da steht doch alles :/

Ja, das ist die Update Datei mit der Endung .pup

diese Datei muss in den Ordner "UPDATE" auf den Stick.

Pira1234
Fragesteller

habe winwar runtergeladen und die datei ps4 mit rechtsklick aneschaur kein entpacken nur archivieren ?

Pira1234
Fragesteller

ja aber was mit den entpacken

ChrisStory  21.11.2017, 14:12
@Pira1234

Die Datei du du herunter geladen hast war offensichtlich nicht verpackt.

Also vergesse das entpacken, aber lass WinRAR ruhig auf deinem Computer. Das ist sehr nützlich.

Pira1234
Fragesteller

ja hab rein getan und es steht die update datei kann nicht verwendet werden verbinde ein usb speichergerät das eine update für die neuinstallation für version 5.01 oder später enthält ce 34788 0

Pira1234
Fragesteller

kannst du mir mal die nummer geben bin im stress bisschen

Pira1234
Fragesteller

hab jetzt telefoniert der kollege sendet mir nochmal die richtige datei vom update weill ich eine andere kleinere hatte und er meinte ich müssre mein usb auf xfact vat haben oder sht 32 damit die ps4 den usb erkennt was meint er damit und wie geht das ?

ChrisStory  21.11.2017, 14:47
@Pira1234

wieso hast du ihn nicht gleich gefragt wie das geht?

Deine PS4 erkennt deinen USB Stick doch, sonst hätte sie dir nicht sagen können das die Datei die falsche ist ;-) musst also nix formatieren

Kannst du dich in dein Konto auf der PS4 anmelden, oder ist die abgestürzt und du kannst überhaupt nichts machen?

Falls es der 2te Fall sein soll:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/

Auf der Playstation-Seite scrolle ganz runter und klicke denn letzten Punkt "So installierst du die Systemsoftware neu" an. Da klickst du dann unter Punkt 2 auf "JETZT HERUNTERLADEN". Auf dem USB-Stick erstellst du einen Ordner unter dem Namen "PS4". In dem PS4-Ordner ein neues mit dem Namen "UPDATE" (alles in Großbuchstaben). In diesen Ordner kopierst du die "PS4UPDATE.PUP" (ca.900MB) Datei rein und steckst dann den USB-Stick in die PS4. An der PS4 den Anschaltknopf ca.7 sec. halten und da auf  [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)].

Der USB-Stick darf höchstens 8GB groß sein.

Pira1234
Fragesteller

habe ordner gemacht mir ps4 und dan da drinnen mit update ein ordnet alles gros geschrieben und jetzt hab ich winwar herunter geladen und die datei kann ich leider nicht miz rechts klick entpacken

ChrisStory  21.11.2017, 14:16

Die größe des USB Sticks spielt keine Rolle (mehr) :D

Pira1234
Fragesteller

hab usb genomen auf dem computer im usb stick ein ordner mit ps4 und in dem ordner ps4 noch ein ordner mit update und dort drinen die ps4 update und danach in die ps4 rein getan wo die noch aus war und mit der konsole taste ps4 drauf gedrückt und angemacht und auf okay aber die ps4 ladet und zeigt mir den fehler an die update datei kann nicht verwendet werden verbinde ein usb speichergerät das eine update für die neuinstallation für version 5.01 oder später enthält ce-34788-0

Was willst du denn mit einem Usb Stick?? Bei Konsolen ladet man das Update doch direkt auf der Konsole und nicht extern

ChrisStory  21.11.2017, 13:08

kommt drauf an.Wenn man sich einen größere Festplatte in die PS4 einbaut muss man es so machen.

Nixwisser1995  21.11.2017, 13:09

So nen Quatsch hab ich noch nie gehört

frag sie mal ob es ohne das update auch funktionieren würde :P

Pira1234
Fragesteller

wen haha

Verzeih meine Frage, aber ist deine PS4 nicht im Internet?!
Denn dann würde die selbstständig runterladen und installieren.

Pira1234
Fragesteller

keine ahnung was passiert ist starte meine ps4 plötzlich kamm dieser fehler komme auch nicht mehr rein