PS4 kann nicht gestartet werden und erkennt die Update Datei nicht. Was tun?

4 Antworten

Es gibt Dateien für das Systemsoftwareupdate und für die gesamte Systemsoftware. Achte darauf, dass es die richtige ist.

Bei solchen Aktionen geht übrigens wohl alles an Daten auf der Konsole verloren.

Arctodussimus
Fragesteller

Also bekomme ich jetzt alle meine Daten nicht mehr zurück?

Benedikt789  18.02.2022, 00:16
@Arctodussimus

Ich vermute nicht. Bei einer Neuinstallation ist alles weg. Informiere dich genau, was für Möglichkeiten zur Problembehebung du hast.

Arctodussimus
Fragesteller
@Benedikt789

Ok, aber dabei werden ja auch alle Benutzer gelöscht und auf manchen sind Trophäen. Könnte man sich den Account mit den Trophäen zurückholen, indem man sich mit den gleichen Daten anmeldet?

Benedikt789  18.02.2022, 10:06
@Arctodussimus

Nur wenn die Trophäen vorher (automatisch oder manuell) mit dem PSN synchronisiert wurden.

Arctodussimus
Fragesteller
@Benedikt789

Wurde das schon gemacht, wenn auf dem Handy auf der Ps4 App die trophäen angezeigt werden?

Ich hatte das gleiche Problem und habe alles ausprobiert aber es hat nichts geholfen. Am Ende hat sich herausgestellt, dass die Speicherplatte hinüber war und seitdem ich sie ausgetauscht habe hab ich keine Probleme mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist seit dem neuesten Systemupdate 9.60 leider ein großes Problem. Irgendwas im Systemupdate zerschießt dir da die Konsole. Ich hatte das Problem in den letzten Wochen gleich 2x und 2x durfte ich die Konsole mit dem kompletten System neu installieren.

Ruf am Besten mal beim Support an, die haben mir da am Besten geholfen. Es gibt 3 Möglichkeiten, 1. die Speicherdaten wiederherstellen 2. das Softwareupdate nochmal neu installieren, oder 3. - Option 7, alles löschen und alles neu installieren. Bei mir hat nur die letzte geholfen leider.

Du findest auf der PS4 Homepage Dateien, die du auf einem USB Stick in mehrere Ordner abspeichern kannst, wird dir auf der Seite erklärt. Eine Datei ist mit dem Softwareupdate 9.60, die andere mit der Systemneuinstallations Datei. Du packst die Datei unbearbeitet in die Ordner und steckst den USB Stick in den USB Port bei der PS4, dann deine gewünschte Option wählen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

achte das auf dem USB stick keine anderen dateien sind also kommplett leeren usb stick

Arctodussimus
Fragesteller

Ah, das ist nämlich nicht so. Danke

Arctodussimus
Fragesteller
@GeorgVonCrack

Müsste ich in dem Fall jetzt die Neuinstallationsdatei herunterladen? Weil davor habe ich eine Update-Datei heruntergeladen.