Mein PC hat kein WLAN?

6 Antworten

Tja Denkweise der Hersteller ist,

Da PC`s stationär sind, brauchen die kein Wlan

Das ändert sich aber langsam.

______________________________

Jetzt holst du dir

Eine netzwerkkarte mit Wlan, oder Je nach abstand zum Router eine Wlan Antenne oder einen Wlan USB Stick.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo Markises,

ja, Computer haben nicht überall eine WLAN Karte eingebaut.

Bestellen und einbauen oder falls du nicht weißt wie einen Fachmann damit beauftragen

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Hallo,

da benötigst Du entweder einen WLAN-Netzwerkkarte oder einen WLAN-USB-Stick, da in PCs das nicht eingebaut ist.

Am besten wäre es aber den PC mit einem LAN-Kabel an den Router anzuschließen. Das ist die schnellste und sicherste Anbindung an das Netzwerk!

Bei WLAN aber noch diesen Ratschlag:

So erhalten Sie das beste WLAN | AVM Deutschland

Und immer beim WLAN im Hinterkopf haben:

Es ist ein Funksignal, das am allerbesten ist, wenn sich Router und WLAN-Antenne sehen!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Es gibt PCs ohne Wlan ja. Entweder du rüstest einen Wlan USB Sick nach oder du steckst einfach ein Lan-Kabel an. Ist eh sicherer und stabiler.

Hallo,

Man kann sich eine WLAN karte kaufen die man sich entweder in PC einbaut oder an einen USB Anschluss anschliesst.

Vg