Mein Papa glaubt nicht an mich?

Killer6734  07.05.2023, 22:49

Aus welchen Land kommt dein Papa?

Narin49
Fragesteller

Wir sind Kurden

6 Antworten

Manche Menschen haben eine eigenartige Art andere zu motivieren...

Vermutlich glaubt dein Vater dich durch diese negativen Äußerungen zu einem "jetzt erst recht" deinerseits zu motivieren/provozieren.

Klar kann das verletzend wirken, wo du ohnehin schon so tollen Einsatz zeigst.

Kleiner Tipp fürs Leben: Kritiker überzeugt man durch Leistungen, die können nämlich nicht wegradiert werden :)

Leider sitzen die härtesten Kritiker meist im unmittelbaren Umfeld. Ist halt so.

Du bist super auf Kurs, weiter so. Was links und rechts auf dich "einprasselt" kann dir egal sein.

Alles Gute!

Narin49
Fragesteller

Ich danke dir

Dann dreh es um: zeig ihm einfach mal deine guten Leistungen und frag ihn dann nochmal, wo er erkennen kann, dass es schlecht sein soll.

Und frag ihn gleichzeitig mal, ob er dich dennoch liebt oder ob er von dir nur erwartet, dass du etwas erfüllst, was er sich selber nicht erfüllt hatte.

Am wichtigsten ist, daß DU SELBST an Dich glaubst!

Mein Vater hat auch viel an mir herumgekrittelt - irgendwann habe ich angefangen, ihn einfach reden zu lassen und nicht mehr zugehört. Trieb er es zu arg mit seinen Kritiken, dann forderte ich ihn auf, mir zu zeigen, wie man es denn richtig mache. Konnte er aber nur selten...

Freue Dich, daß Deine Mutter zu Dir hält und ziehe die Schule bis zum Abi durch. Einen besseren Weg, Deinen Vater Lügen zu strafen gibt es nicht!

Ab jetzt glaube auch ICH an Dich und drück' Dir die Daumen!

Schlimm von deinem Papa. Aber mach so weiter und versuche besser zu werden.

Dir werden sich in Zukunft Türen öffnen , die Dich glücklich machen.

Du lebst dein Leben . Und Fleiß wird immer belohnt.

Hoffentlich kommt die Einsicht von deinen Papa nicht zu spät.

Alles Gute Dir.

Same... mach dir nix draus und zieh drin Ding durch!!

Narin49
Fragesteller

Danke