Baby laufen?

2 Antworten

Laut meiner Mutter hab ich im Kleinstkindalter einen gehörigen Rückschritt in der Entwicklung gemacht als ich mal sehr sehr krank war.

Wenn euer Kinderarzt nach einer Untersuchung und Abnahme der üblichen Vitalwerte nichts feststellen konnte, daher davon ausgeht das der Kleine gesund ist,... dann wäre am Naheliegendsten: "abwarten und Tee trinken" (sozusagen).

Kinder haben in diesem Altersbereich so viele Entwicklungen zu bewältigen. Ständig wird was neues Erlernt, ständig gibts neue Eindrücke, ständig gibts neue Erfahrungen. Was, wenn der aktuelle Lauf-Stop nur besteht weil die Energie für die Entwicklung einer anderen neuen Fähigkeit/ Verfeinerung einer anderen Fähigkeit gebraucht wird?

BlibBlabBlub
Fragesteller

Gut möglich danke

Ein Baby muss mit einem Jahr noch nicht laufen. Da war euer Sohn extrem früh dran. Sorgen könnt ihr euch machen, wenn er in einem halben Jahr nicht laufen will.

Eines meiner Kinder hat erst mit 18 Monaten zu laufen begonnen.

BlibBlabBlub
Fragesteller

Ja ich weiß das sie nicht mit einem Jahr laufen müssen. Mich wundert nur das er es ja kann aber nicht macht. Er hatte es uns ja gezeigt einen ganzen Monat lang. Und auch bei der Kinderärztin ist er quer durch den Raum zu mir gelaufen, da er nicht bei der Ärztin sein wollte.