Mein Opa Depressiv?

6 Antworten

Ich stimme den anderen Nutzern hier zu, lenk' deinen Opa davon ab, indem du ihm Gesellschaft leistest und ihr beide somit schöne Erinnerungen sammelt. Glaub mir, er wird sich tierisch freuen, dass sein Enkel sich so Gedanken um ihn macht, alleine schon dass du die Frage stellst. So rührend :'-)

Hi,

ich an deiner Stelle würde etwas mit meinem Opa unternehmen. Geht spazieren, redet, spielt Spiele, schaut Filme oder setzt euch zusammen in den Garten während jeder von euch ein Buch, Zeitung, etc. liest.

Das Leben hat Höhen und Tiefen und wir Menschen brauchen sowohl auf den Höhen als auch in den Tiefen Unterstützung. Diese kann zwar immer unterschiedlich sein, aber Du und dein Opa ihr schafft das! Ich glaube an euch!

Liebe Grüße Lotti3516

Das Leben ist wie eine Sinuskurve, mal gibt es Hochpunkte, mal gibt es Tiefpunkte, aber du kannst deinem Opa helfen ihn aus einem Tiefpunkt zu helfen.

Mbg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache lange spatziergänge mit ihm an seine lieblingsplätze und singe und tanze mit ihm

Unternimm etwas mit ihm, was ihm nicht anstrengt. Zb: Brettspiele spielen oder euch unterhalten. Oder guckt euch Filme an