Opa gestorben?

Darf ich fragen wie alt du bist ?

6 Antworten

Ich hatte jetzt drei Todesfälle in meiner Familie und alle innerhalb von drei Jahren wo wir uns bzw ich mich von 2 nicht verabschieden konnte. Bei meinen Großeltern Mütterlicherseits war ich sehr traurig da ich viel mit ihnen gemacht habe aber bei meiner Oma Väterlicherseits war ich zwar auch traurig aber dadurch das ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe und allgemein bin ich nicht jemand der sehr lange trauert, bei Erinnerungen bin ich zwar mal traurig aber ich lächle dabei auch.

Also musst du dir keine Gedanken darüber machen jeder trauert anders.

Hallöchen

Es ist immer traurig,wenn ein enges Familienmitglied verstorben ist

Dein Dad hatte eine ganz andere Verbindung zu seinem Vater,als Du,-sein Enkel

Da war mehr Vertrautheit und auch Verbundenheit

Dein Grossvater ist für Dich eher wie ein Bekannter,und Du hast deshalb auch nicht die Emotionen und die Traurigkeit ,die derzeit Dein Papa hat

Du musst deswegen kein schlechtes Gewissen haben

Wichtig .....tröste Deinen Vater...

Für ihn ist das ein schwerer Gang,und er hat auch noch Geburtstag

Deinem Dad ganz viel Kraft

Ich finde es aber schön,das Du Dr so viele Gedanken machst

LG Angel

Hallo :)

Mit dir ist alles oke soweit :)

Es ist normal das du nicht so stark betroffen bist emotional wenn du ihn nicht oft gesehen hast und verstanden hast den dadurch bauen wir Beziehungen auf.

Klar ist es dein Opa und du darfst traurig sein aber keiner nimmt dir das böse wenn du nicht traurig bist aber mit Respekt damit umgehst.

Zu deinem Vater es ist klar das es ihn trifft ist ja auch sein Vater und sie werden viel erlebt haben und sie sich schon lange kennen.

Aber dein Vater ist erwachsen und weiß das der Tod zum Leben dazugehört gib ihm Zeit das wird wieder.

Alles gute euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Ich hab auch überhaupt nicht geweint als meiner gestorben ist. Ich denke das ist normal, weil du das ganze erst verarbeiteten musst