Mein Nachbar hat eine neue Freindin, er 45, sie 21?

16 Antworten

"Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr." - Wie sich das Paar gefunden hat, ist doch deren Entscheidung.

Man spricht ja immer von der Faustregel, dass man das eigene Alter geteilt durch 2 nimmt und 7 dazu rechnet, um ein passendes Mindestalter zu finden.

45 Jahre : 2 = 22,5 Jahre + 7 Jahre = ca. 30 Jahre.

Aber am Ende muss jeder selbst wissen, wie er leben mag. Solange man sich den Risiken bewusst ist (bspw. andere Freundesgruppen durch das Alter oder auch andere Interessen) und natürlich rechtlich alles gewissenhaft abläuft (bspw. keine Beziehung zu Minderjährigen), kann dir das getrost egal sein.

nochnefrage  18.07.2025, 22:07

Und sie soll dann einen 18 jährigen nehmen, der eine 16 jährige nehmen soll, die einen 15 jährigen nehmen soll etc. Das mit der Formel klingt absolut undurchdacht. Ein 78 jähriger soll demnach eine 46 jährige nehmen, die ja alle auf deutlich ältere stehen?

Wo hast Du das denn her?

Crazylittlefboy 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 16:37

Wie kommstn auf die 7?

RandomTyp543  18.07.2025, 16:40
@Crazylittlefboy

Das ist ja eben Teil der Faustregel, da nur die Hälfte zu wenig wäre.

Beispiel: Wenn du 30 Jahre alt bist, wäre dann deine Grenze 15 Jahre, was sowas von nicht okay ist. Mit den 7 Jahren klingt 22 Jahre wieder "besser".

Die Faustregel wird oft im Internet kommuniziert. Ich habe sie auch nur gehört, finde sie aber passend.

Nein nicht normal weil,

Bild zum Beitrag

es ist NICHT allgemein üblich.

Und für den SOVIEL jüngeren Menschen - besonders wenn der noch in der Entwicklung des Gehirns zum Erwachsenen ist - auch nicht gesund, in einer Beziehung zu leben, in der die Verhältnisse SO verschieden sind

- (Männer, Freundin, Gefühle)

Da würde ich mich ganz gepflegt und sauber Mal schön raushalten, warum? Beide sind schon groß und beide sind erwachsen und beide sind volljährig.

So ungewöhnlich der Altersunterschied ist, aber es geht Dich und uns auch gar nichts an. Oder bist Du neidisch? Pech für Dich. Aber Du wirst auch noch eine Frau finden, wenn Du noch keine haben solltest.

Was ist den heutzutage schon normal!

Für ihn eine tolle Geschichte. Jung, vermutlich hübsch, schlank und vielleicht noch naiv. Da geht sicherlich der Punk ab😁😁😁.

Sie kann noch viel von ihm lernen.

Vermutlich ist hier nur einer Eifersüchtig, da er sie hat und nicht der andere.

Ältere Männer (Älter als der andere), können einfach mehr bieten.

Lebenserfahrung

Selbstbewusstsein

Sicherheit

Unabhängigkeit.

Da können jüngere einfach nicht mithalten.

Also gönnt man den beiden ihren Spaß zu zweit😂😂

Der Altersunterschied ist groß, aber aus eigenen Erfahrungen weiß ich das es funktionieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung