Mein Monitor reagiert auf den Kühlschrank, wie kann ich das verhindern?

2 Antworten

Wahrscheinlich kommt da ein Störimpuls über das Netz, eventuell hilft ein Störschutzfilter. Sonst nur ein anderer Stromkreis.

WissenVorAcht
Fragesteller

Danke für den Tipp

störimpuls übers netz...

die frage stellt sich nur, wie das netz insgesamt auschaut. wenn noch alles zweiadrig ist (gemeinsamer neutral- und schutzleiter) sollte man mal über eine erneuerung der anlage nachdenken.

an sonsten empfielt sich eine mehrfachsteckerleiste mit überspannungsschutz und netzfilter z.B. von brennenstuhl (premiumline) apsa oder apc.

lg, anna