Mein Mofa fährt 30?

Ahnungslos634  01.03.2023, 17:59

Welche Marke / Modell ist es wenn ich fragen darf?

Eriksteinql
Fragesteller

peugeot 101 kt-d

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei jedem Fahrzeug Toleranzen in der Geschwindigkeit.

Bei Mofas liegen die um die 3 km/h.

Wenn da nichts verändert worden ist am Fahrzeug, denke ich, die drücken ein Auge zu.

Kannst ja mal nachfragen beim TÜV oder der Polizei.

Eriksteinql
Fragesteller

danke erstmal ich werde mal nachfragen und es wurde nichts geändert

Hi,

informier dich mal über die Toleranzwerte. Denn auch wenn am Motor nichts geändert wurde, muss die zulässige Höchstgeschwindigkeit eingehalten werden.

Ich kenne einen Fall, das ist allerdings schon lange zurück liegend, da wurde jemand wegen 3 oder 4 Kilometern Überschreitung mit einem Mofa im Originalzustand zu einer Verkehrsschulung verdonnert.

Ein Tacho darf nicht zu wenig anzeigen aber in gewissen Grenzen zu viel.

Wenn du laut Tacho 30 fährst, dann sind das in Wirklichkeit vielleicht nur 28 km/.

Dazu kommt noch eine Toleranz.

Wenn.am Mofa nichts verändert wurde, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

LG

Wenn ein Mofa gut eingefahren ist, fährt es 3p. Das ist normal.

Das ist nicht schlimm