Mofa fahren ohne Prüfbescheinigung. Welche Strafe?

2 Antworten

TBNR 20500: Sie führten ein Mofa bzw. einen motorisierten Krankenfahrstuhl, obwohl sie die dafür erforderliche Prüfung nicht abgelegt haben.

Bußgeld: 20 €.

https://www.bussgeldkatalog.net/fahrerlaubnisverordnung/5-fev/

Linus760
Fragesteller

Und bei Wiederholung

wattdennnu2  28.12.2019, 18:44
@Linus760

Das Ordnungsamt verhängt das Bußgeld. Somit bist du Aktenkundig. Bei einer Wiederholung wirst du mit sicherheit nicht mit 20€ davonkommen. Frage jetzt aber nicht, was passieren kann. Sachberarbeiter haben einen Ermessenspielraum.

Er muss drei Liter Zweitaktbenzin auf Ex trinken. Die Polizei fährt Dich zu Mutti, und Du bekommst eine massige Geldstrafe. Im Wiederholungsfall erfolgt Arrest.