Mein mann ist fremd gegangen hab ihn raus geworfen jetzt meldet er sich nicht mehr bin ich ihm egal?

15 Antworten

Also zu erst einmal verstehe ich die bisherigen Antworten nicht. Wie kann man denn so apathisch sein ? Höchstwahrscheinlich bist du diesem Idioten egal, aber das solltest du auch besser finden. Mit so einem Mann will keine Frau zusammen sein. Ist natürlich schwierig mit den Kindern, aber du wirst das schaffen. Sicherlich ist es nicht leicht, aber mit diesem Typen hast du nur noch mehr Probleme. Keine Einsicht und gaslighting pur. Du solltest deinen Wert kennen und früher oder später bist du froh, dass er weg ist. Es tut mir unfassbar leid und du hast das nicht verdient. Deine Wut ist nachvollziehbar genau so wie deine Reaktion. Ich wünsch dir viel Erfolg und fühl dich umarmt. Du bist viel besser als das.

Blumentopf01
Fragesteller

Danke dir im mom bin ich einfach nur total verwirrt

Ich würde ihm noch eine Chance geben, vorrausgesetzt Du liebst ihn noch. Ich bin der Meinung, Du bist ihm nicht egal. Die Situation ist halt im Moment nicht einfach. Aber wenn Ihr das beide wollt, dann kann man das auch wieder hinkriegen.

Blumentopf01
Fragesteller

Ich würde ihm diese Chance auch geben aber ich möchte nicht bei ihm angekrochen kommen

Geoffrey02  09.07.2023, 17:49
@Blumentopf01

Das hast Du auch gar nicht nötig, angekrochen zu kommen. Es gibt sicher eine Möglichkeit, vernünftig miteinander zu reden.

Es ist hart für dich was du erlebt hast. Lass ihn gehn. Es ist für dich das beste. Kontakt grundsätzlich nur wenn es um die Kinder geht. Du brauchst nun jemanden dem du vertraust und rede mit dieser Personen. Reden hilft. Vermutlich wird es Wochen wenn nicht sogar Monate dauern bis du über das schlimmste hinweg bist. Wie alt sind die Kinder?

Blumentopf01
Fragesteller

Blumentopf01
Fragesteller
@Motobiggi31

Naja eine gewisse Mitschuld gebe ich mir schon es gehören ja immer 2 dazu

Blumentopf01
Fragesteller
@Motobiggi31

Es sind ja erst ein paar Tage her werde noch etwas warten und zur Ruhe kommen wenn er bis dahin sich nicht meldet werde ich denk ich trotzdem schreiben um zu klären wie es weiter geht muss ja alles geklärt werden wegen der kinder ect

Also eine 15 jährige Beziehung mit drei Kindern kann man ja nicht einfach so abhaken. Schon allein der Kinder wegen.

Es kann eine Phase sein. Scheinbar seid ihr es beide nicht gewohnt offene ehrliche Gespräche miteinander zu führen.

Es ist unerlässlich, dass ihr euch gegenseitig mitteilt was für Gefühle ihr (noch) für den anderen habt bzw. was diese Gefühle behindert(hat).

Oft staut sich ein Groll über Monate oder Jahre auf, weil nichts ausgesprochen wird. So löst man aber keine Probleme.

Du kannst ihm eine Eheberatung vorschlagen, wenn du dir vorstellen kannst, dass ihr wieder zusammen findet.

Ob du ihm egal bist, kann ich von außen nicht beurteilen, dazu müsste ich euch beide erleben und kennen.

Im Moment deutet sein Verhalten allerdings darauf hin, dass du ihm egal bist und dass er sozusagen "auf dem Trip" ist... eine suchtartige Sex-Beziehung...so hört sich das an was er da macht. Kann aber sein, dass er es sehr bereut, wenn er den Kontakt mit dir (und den Kindern) aufgibt...

Wenn du dir keine Nähe mit ihm mehr vorstellen kannst, ist es dennoch nötig den Kontakt mit ihm zu suchen, damit eine Umgangsregelung für die Kinder gefunden werden kann.

Blumentopf01
Fragesteller

Er meldet sich bei den Kindern und fragt immer ob alles ok ist fragt was ich mache geht mit den Kindern Eis essen und lässt meinen Sohn anrufen ob ich auch eins möchte

Divanikima  09.07.2023, 17:44
@Blumentopf01

Das sieht ganz so aus als ob er sich nicht traut sich bei dir selbst zu melden. Scheinbar hast du eine ganz schöne Wut auf ihn gehabt (verständlich) und nun ist er dadurch erst mal abgeschreckt (vor allem weil er ja weiß, dass er was falsch gemacht hat, auch wenn er es nicht zugeben kann).

Blumentopf01
Fragesteller
@Divanikima

Ja und dadurch das er niemanden zum reden hat bzw nur seine tolle alte aus dem internet die wahrscheinlich mit da drinn steckt kann er es auch nicht einsehen das er etwas falsch gemacht hat

Divanikima  09.07.2023, 17:57
@Blumentopf01

schwierig. ...und solange du beleidigt bist, könnt ihr euch sowieso nicht wieder versöhnen. Kommt mir alles recht hilflos vor. Einer muss den ersten Schritt machen. Aber reden müsst ihr sowieso.

Blumentopf01
Fragesteller
@Divanikima

Beleidigt bin ich nicht eher maßlos enttäuscht ja reden müssen wir früher oder später

Divanikima  09.07.2023, 18:00
@Blumentopf01

Ihr solltet euch eigentlich so gut kennen in all den Jahren, dass jeder den anderen einschätzen kann. Natürlich bist du sehr enttäuscht. Das wäre ich auch. Oft ist sowas der Anfang vom Ende. Aber wie gesagt: da war wahrscheinlich schon vorher was kaputt zwischen euch...

Abgesehen davon, dass du DRINGEND mal Punkt und Komma setzen lernen und anwenden solltest:

Du hast ihn rausgeworfen und wunderst dich, dass er nicht zurück gekrochen kommt?

Klingt mir alles in allem, als sei eure Beziehung ohnehin zum Scheitern verurteilt gewesen. Er beschwert sich, dass du ihm 0 Freiraum lässt - was tatsächlich ein Unding ist, sollte es stimmen und du vertraust ihm nicht & kontrollierst ihm, indem du in seinen privaten Dingen herumschnüffelst. Ja, dann hat er abseits Spaß, wahrscheinlich weil er sich tatsächlich eingeengt gefühlt hat. Weißt du ... übermäßiges Misstrauen und Kontrolle führt irgendwann zwangsläufig dazu, dass sich jemand abwendet.

Ist sicher besser, dass ihr euch getrennt habt. Seht zu, wie ihr das mit den Kindern regelt, denn sie sind am Ende die größten Leidtragenden.

3110h  09.07.2023, 17:30

es gibt für fremdgehen keine Erklärung. Wenn man in einer Beziehung sich nicht mehr wohlfühlt soll man die eier haben und schluss machen. Der Typ hat sich komplett daneben verhalten und am Ende wird die Frau dann noch dafür schuldig gemacht. Wo leben wir eigentlich?