Mein Mann interessiert sich nicht für meine Krebs Diagnose?

10 Antworten

Das klingt sehr verletzend für dich. Manche Menschen gehen mit solchen Diagnosen so um, dass sie das Thema verdrängen, weil es ihnen Angst macht. Das wirkt dann gleichgültig, ist aber oft eher ein Schutzmechanismus. Trotzdem hast du völlig recht, dass du dir mehr Interesse und Unterstützung wünschst. Vielleicht hilft es, ihm direkt zu sagen, dass dir seine Anteilnahme wichtig ist und dass es dich verletzt, wenn er gar nicht nachfragt.

Du solltest auch einfach mehr wieder in den Alltag zurück kommen. Klar ist es wichtig dies im Auge zu behalten. Dafür gehst du auch in die Kontrollen.

Du hast keinen Krebs, man beobachtet es einfach gut, weil es da eine Anomalie gibt, die festgestellt wurde und man schärfer unter Kontrolle hält.

Dein Mann geht damit pragmatischer um, verdrängt es vielleicht bewusst oder unbewusst. Denn Angst, der den Alltag ausfüllt ist eher kontraproduktiv für eine Selbstheilung, sie wirkt nur zermürbend.

Du bist in guten Händen. So, dass man rechtzeitig agieren kann, falls da wirklich was Bösartiges daraus werden sollte.

Vielleicht verdrängt er das Thema bewusst oder geht davon aus du hältst ihn auf dem laufenden wenn es was neues gibt.

....oder er will weder neugierig sein noch das Thema, das dich zweifelllos sehr belastet, immer wieder hervor holen.

Da kann man jetzt entweder so oder so drüber raten ODER man redet doch tatsächlich mal einfach offen und ehrlich miteinander. So ganz ohne dem anderen dabei irgendwas vorzuwerfen.

Ich finde wenn meine Gesundheit wirklich wichtig für ihn wäre würde er doch was sagen, oder?

Nein, würde er nicht. Männer sind oft so.

Er hat "damals" Mitgefühlt und Anteilnahme gezeigt, heute hat er das ganze vergessen oder verdrängt.

Ich würde raten, wenn du das Thema dezent platzierst, dann wird er erneut zeigen, wie Wichtig du und deine Gesundheit ihm sind.