Mein Mann der seit 12 Jahren konvertierter Muslim war, ist jetzt wieder Christ. Soll ich mich jetzt scheiden lassen trotz kleine Kinder?

5 Antworten

Laut Islam musst du dich von ihm scheiden da ein Zusammenleben mit einem Nichtmuslim als muslimische Frau verboten ist.

Im islamischen Verständnis ist dein Mann zum Murtdad (Abtrünniger) geworden und dementsprechend fällt die Nikah und auch deine islamischen Verpflichtungen gegenüber ihm.

Ich hoffe das du diese schwierige Zeit überstehst und Unterstützung von deiner Familie und Freunde erfährst.

Alles Gute

NicoNRW  13.01.2025, 01:13

Oder sich besinnen , den Verstand einschalten und diese ewiggestrige Einstellung ablegen

JetaSkipetare98  16.01.2025, 21:44
@NicoNRW

Das ist ganz schwierig oder unmöglich als Muslim den man wird dafür von Gott bestraft wenn man in Sünde ewig gelebt hat.

Bei den 2-3 Leuten, die der Form halber wegen der Ehe zum Islam konvertiert sind, ohne daran zu glauben, ging es nur darum, dass man Probleme mit dem Umfeld der Frau vermeiden wollte und jeder hat dann natürlich normal sein Leben weitergelebt.

Wenn man wirklich intensiv an das alles glaubt und das auch von seinem Ehepartner erwartet, stelle ich mir eine Ehe sehr schwierig vor.

Hnsmaul  30.11.2024, 13:16

es ist erlaubt eine ehe mit einen christen zu führen nur man muss mit Konsequenzen rechenen

Nein, der Ehevertrag ist momentan ausgesetzt.

Wenn er innerhalb einer bestimmten Frist wieder zurückfinden sollte, ist die Ehe noch gültig,

Diese bestimmten Fristen sind:

(Nach dem Vollzug des Geschlechtsverkehrs)

Bei einer Frau, die ihre Menstruation bekommt: Drei Reinheitsperioden

Bei einer Frau, die keine Menstruation nbekommt: Drei Mondmonate

Bei einer Schwangeren: Bis zur Geburha ihres Kindes

-- Diese Fristen sind unabhängig vom Geschlecht des abtrünnigen Ehepartners --

Wenn das Ehepaar noch keinen Geschlechtsverkehr gehabt haben sollte, ist der Ehevetrag mit dem Unglauben eines der Ehepartner sofort ungültig geworden. Der Ehevertrag muss nach dem Ehevertrag unbedingt neu geschlossen werden

Wenn er nicht/ zu spät konvertiert, dann nicht.

In der Zeit, in der er noch abtrünnig ist, uat der Ehrvertrag ausgesetzt bzw. ungültig (Je nach dem) und das, was sonst in der Ehe erlaubt war, ist in dieser Zeit nun verboten

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Was sagt denn dein Herz? Der wahre barmherzige Gott liebt.

Johannes 4:16 Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gemeinschaft mit Gott, und Gott bleibt in Gemeinschaft mit ihm. 

Islamisch betrachtet ist deine Ehe mit der Konvertierung zum Christentum deines Mannes beendet und muss geschieden werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Ihr könnt gemeinsam beten und um die Wahrheit/Sichtweise Gottes bitten,