Mein Mann?

MrSlowhand129  31.08.2023, 11:17

Wie lange muss er einsitzen ? Seid ihr verheiratet?

In6320
Fragesteller

Er kommt Ende September 2023 raus. Ja sind wir

7 Antworten

Puh...

ich kenne euch beide nicht und will mir deshalb kein großes Urteil über euch erlauben. Aber dass dein Partner im Gefängnis ist, spricht nicht gerade dafür, dass du dir anständige Partner suchst.

Fast jede Straftat, die so schlimm ist, dass man deswegen im Gefängnis landet, wäre für mich bereits ein Trennungs-Grund.

Aber egal. Das geht mich ja nichts an.

Du hast Schluss gemacht. Wieso soll er dann noch anrufen? Schluss heißt Schluss. Wenn sich jemand von mir trennt, dann würde ich versuchen die Trennung zu verarbeiten und das geht am besten ganz ohne Kontakt. Daher würde ich da auch nicht mehr anrufen. Und was soll er auch groß sagen außer "ok". Ganz egal ob er dich noch liebt oder nicht - eine Trennung ist ja was endgültiges und das scheint er zu akzeptieren.

Ja wieso fängst du jedes Mal einen Streit an? Wenn ihr beide erwachsen und verantwortungsvoll seid, dann könnt ihr euch auch vertrauen. Außerdem zerstörst du selber die Beziehung, wenn du darauf bestehst das die Ex die Beziehung zerstört, weil du ja nur Streit anfängst. Zudem glaube ich das er mit seinem Ok einfach nur den Schmerz verbergen möchte und langsam auch kein Bock mehr auf dich hat, wenn du dich wie sein Feind verhälst, statt ihn zu unterstützen.

Eventuell war das etwas zuviel Stress für ihn.
Er kann ja derzeit gegen nix gegensteuern da er persönlich nicht anwesend ist.
Und ich denke viele machen Schluss, wenn der Partner im Gefängnis ist.

Dein Mann ( ob begründet oder nicht ) ist in einer unfassbar schweren Situation. Du hingegen bist draußen und dein Leben geht einfach weiter.

Noch dazu hat er im Bau sein Gesicht zu verlieren, was bedeutet er kann dir da nicht hinterher laufen wenn er nicht der Depp vom Gang sein will.

Anstatt dem Menschen, den du liebst, das Leben noch schwerer zu machen, solltest du ihn unterstützen und ihm zeigen, dass er sich auf dich verlassen kann.

Ohne ihn zu kennen, kann ich dir sagen, dass er die schlimmste Nacht seines Lebens hinter sich hat. Herzlichen Glückwunsch

PS: Wenn du dich so verhältst, machst du die Beziehung kaputt und nicht seine Ex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie man so schön sagt: Müll bringt sich selber raus.

Mit anderen Worten - häng nicht an jemandem der nicht genug Respekt vor dir und Interesse an dir hat.