Mein Macbook air 13 (2015) ist runter gefallen. Sollte ich es reparieren oder so lassen?

Ecke - (Technik, Apple, Reparatur) Unten - (Technik, Apple, Reparatur)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du die Ecke wider Zugrückbiegen. Sonst würde Ich es in Reparatur geben.

soll ich es versuchen? Wo würdest du es reparieren lassen?

0
@Andreeeea1998

Ich würde es selber versuchen. Apple tauscht das halbe Gehäuse. Das wird nicht Billig. Ein PC Experte würde das bestimmt auch machen.

1

Es gibt Entscheidungen, die muß frau im stillen Kämmerlein ganz alleine treffen. Wenn es dich stört, lässt du es reparieren.

Manches können auch mal FreundInnen reparieren. Allerdings ist so eine Reparatur nichts für den Vorschlaghammer und sollte mit Fingerspitzengefühl und sanften Händen durchgeführt werden.

Wenn es noch funktioniert, warum dann was Äusseres reparieren lassen?

Macbook Pro Version 2012 oder Macbook Air Version 2015?

Hallo liebe Leser,

stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich möchte mir unbedingt ein Macbook kaufen (daran ist auch nichtmehr zu rütteln ;-) ). Jetzt habe ich die Frage ob ich mir ein Macbook Pro Neu für 1079€ Version 2012 (ohne Retina mit 500GB SATA) bei Saturn kaufen und selber eine SSD Festplatte nachrüsten soll, oder ob es ein Macbook Air 2015 Version für 1179€ werden soll.

Ist der Prozessor des Pro's wirklich schneller? (i5 2,5 Ghz Dual-Core) zu BEACHTEN: der Prozessor kommt von der Entwicklung her aus dem Jahre 2012

Oder

Ist der Prozessor des Air schneller? (i5 1,6 Ghz) zu BEACHTEN: Der Prozessor kommt von der Entwicklung her aus dem Jahre 2015.