mein leben ist so "langweilig" :( :(

27 Antworten

Wie war er vor der Ehe? Auch schon so Altherrenhausbacken? Musst ihm schon die Pantoffeln bringen und s´Bier holen? Du bist 8 Jahre jünger als er! Halt´ihm das ruhig unter die Nase, dass es so nicht geht, fordere Dein Recht ein, auch mal mit Deinen Freundinnen auszugehen. er kann ja zum tSammtisch gehen derweil! Aber eines ist klar:

alkohol trinken usw ODER ein Kind. Da gefällt mir das ODER nicht! vor Allem nicht bei seinem Besitzanspruch auf Dich! Ein Kind sollte niemals zum Kitten einer Ehe gezeugt werden !!! Costacalida und Brigitta haben vollkommen recht! Man kann nur hoffen, das Du Dir die Ratschläge zu Herzen nimmst! Alles Gute!

Redet über eure Vorstellungen von einer vernünftigen Beziehung, also was für beide akzeptabel ist, was nicht und wo ihr euch entgegenkommen könnt.

Da Du aber in der Beziehung unglücklich bist, sagt Dir doch schon Dein Gefühl, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich würde mir weder meine Freunde, noch Alkohol verbieten lassen. Wenn Männer sagen, sie wollen mit den Kindern noch "warten", meinen die meisten (soviel ich da mitgekriegt habe) soviel wie: "Ich will keine Kinder, da kannst du noch warten, bis wir 60 sind ;) ".

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du so weiterleben möchtest, oder lieber ein Leben lebst, das dir gefällt und mit dem du glücklich bist, auch wenn es vorübergehend ohne Partner ist.

lg! :)

wenn du kein gutes gefühl mit ihm hast, dann sollstest du es sein lassen, wenn dir jetzt nach 2 jahren schon lw ist dann stell dir vor was in 4 jahren ist! zieh einen schlussstrich und leb dein leben und lass dir von deinem mann nicht das rausgehen verbieten! auch wenn es weh tut muss man manchmal solche entscheidungen treffen...

Alkohol trinken - oder ein Kind ?

Bei deinem Entwicklungs- und Bewusstseinsstand kann man ein mögliches Kind zu diesem Zeitpunkt nur bedauern !

Du suchst den Sinn des Lebens ? Ein ernsthaftes Suchen Ist aus deinen Zeilen nicht erkennbar !

Auch von Werten und Orientierung wird nichts sichtbar - eher von einem labilen Charakter - der nicht weiss was er will - und der wahrscheinlich Alkoholgefährdet ist !

Aus meiner Sicht bist du falsch davor ! Änder die Richtung - geh in Lernprozesse - schliess dich einer Gruppe an - besuch Kurse an der VHS - entwickel dich hin zu einer positiven Einstellung zum Leben - deiner Familie - deinen Freunden - und vor allem zu dir selbst !

Räum mal ein bisschen auf in deinem Oberstübchen - dass du den Müll und das Gerümpel los wirst !

Wenn das Gesagte bei dir auf fruchtbaren Boden fallen sollte - können auch Gespräche mit der Telefonseelsorge für dich hilfreich sein !

Tel. 0800 - 1110111 und 1110222 - kostenlos - rund um die Uhr - auch anonym ! Alles Gute !