Mein Leben ergibt keinen Sinn

6 Antworten

Das leben hat sogesehen wirklich keinen sinn ausser du setzt dir ein ziel dann lohnt es sich zu leben und alles ergibt einen sinn;) ausserdem meine liebe/r geht es um die selbstverwirklichung

deyft  17.11.2014, 17:41

das leben hat einen sinn :) Ziel ist das ewige Paradies

LalalalaLeila
Fragesteller

Aber wenn ich mein Ziel erreicht habe ist es wieder sinnlos

Der eigentliche biologische Sinn des Lebens ist überleben und Nachkommen zeugen. Das heißt essen, schlafen, Nachkommen zeugen und aufziehen. Um essen zu können musste man immer irgendwie arbeiten - es sei denn man war Adeliger und hatte Leute, die man ausbeuten konnte oder Hartz IV-Empfänger, dem es nichts ausmacht auf Kosten anderer zu leben.

So etwas wie ein weiterer Sinn des Lebens, und damit Kultur, kam erst auf, als die Menschen einigermaßen sicher leben konnten und nicht ihre ganze Zeit auf die Befriedigung der Grundbedürfnisse (Nahrung, wohnen, Kleidung) verwenden musste.

Schau mal nach bei Maslow - "Maslow'sche Bedürfnispyramide", z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=JP120-v2yUE

Hallo LalalalaLeila,

so sinnlos, wie du das darstellst, ist das Leben nicht - oder muss es nicht sein.

Stecke dir Ziele. Wenn du diese erreichst, bekommst du ein Hochgefühl.

Belohne dich, wenn du ein Ziel erreicht hast.

Beginne, die Welt interessanter zu gestalten. Das kannst du als Einzelner auch.

Suche dir Freunde, mit denen du dich treffen und die Freizeit gestalten kannst.

Mache das, was du tust, mit Freude und nicht als notwendiges Übel. Das gibt dir viel Sinn im Leben.

Alles Gute

Virginia

Freunde finden. Wie alt bist du denn?

LalalalaLeila
Fragesteller

15 Freunde sind vergänglich ..

schelsally  17.11.2014, 17:45
@LalalalaLeila

Dein Leben hat doch noch gar nicht angefangen :D

Du wirst doch bestimmt noch arbeiten gehen, jemand besonderes kennenlernen. Wenn du erst 15 bist, hattest du doch noch gar nichts vom Leben hahaha

LalalalaLeila
Fragesteller

Wenn du es so hinstellst ist da sogar was drann

Der Sinn unseres Lebens ist, "Gott" zu werden (1.Mose 1,26-27; Joh.10,34).

Der Plan des "Gottes dieser Welt" (Offb.12,9) jedoch ist, die Menschheit von diesem Ziel fern zu halten und umzubringen (Offb.17,1-14).

Wenn Jesu zurück kehrt, wird er diesen aber verhaften (Offb.20,2).