Mein Leben ergibt keinen Sinn

6 Antworten

Der Sinn unseres Lebens ist, "Gott" zu werden (1.Mose 1,26-27; Joh.10,34).

Der Plan des "Gottes dieser Welt" (Offb.12,9) jedoch ist, die Menschheit von diesem Ziel fern zu halten und umzubringen (Offb.17,1-14).

Wenn Jesu zurück kehrt, wird er diesen aber verhaften (Offb.20,2).

Denk doch mal an die Leute, denen du etwas bedeutest oder die dir etwas bedeuten.

Das leben hat sogesehen wirklich keinen sinn ausser du setzt dir ein ziel dann lohnt es sich zu leben und alles ergibt einen sinn;) ausserdem meine liebe/r geht es um die selbstverwirklichung

das leben hat einen sinn :) Ziel ist das ewige Paradies

0

Aber wenn ich mein Ziel erreicht habe ist es wieder sinnlos

0

Wozu soll man eigentlich Leben?

Was ist eigentlich der Sinn im Leben? Gibt es überhaupt einen? Ich glaube irgendwie nicht.. Ausserdem stirbt man so oder so. Ich sehe irgendwie überhaupt keinen Sinn im Leben, weiss nicht was das alles bringen soll, man stirbt am Ende ja doch. Gibt es denn überhaupt einen Sinn? Oder was soll das ganze eigentlich? Wozu das alles eigentlich?

...zur Frage

Was soll man tun wenn man am liebsten sterben will?

Ich sehe im Leben nicht viel Sinn. ich meine unsere heutige Gesellschaft ist absolut pervers. Und das Leben heute ist doch asbolut sinnlos oder nicht? Ich jedenfalls sehe eigentlich wenig SInn im Leben, und ich hab sehr oft auch Suizidgedanken. Ich sehe einfach keinen Sinn im Leben. Und will am liebsten einfach erlöst werden von Leben, da es für mich nur eine Qual ist, also, was bringt das eigentlich alles? Gibt es irgendeinen guten Grund leben zu wollen? Ich denke nicht oder? Für mich ist nämlich irgendwie alles sinnlos, ist es normal das man sterben will?

...zur Frage

Glaubt ihr an den Sinn des Lebens oder eine tiefere Bedeutung?

Zu meiner Frage ich persönlich glaube nicht das es ein Sinn im Leben gibt ich bin der Meinung, dass das Leben völlig sinnlos ist und es nicht relevant ist was man "geleistet" hat. Was allerdings nicht heißt das ich nur traurig und depressiv bin, ganz im Gegenteil ich finde das Gefühl zu akzeptieren, dass das Leben keinen Sinn hat sehr befreiend und gibt mir die Möglichkeit so zu sein wie ich will und das zu machen was ich möchte und dann irgendwann einfach zu sterben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?