Mein Laptop von HP (g62)streikt. Mir ist mein Notebook runtergefallen. Nun bekomme ich keinen Zugriff mehr! Festplatte defekt oder Neues win 7?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ein "bischen" runterfallen ist so ähnlich als wenn du mit einem Auto ein "bischen" gegen eine Wand fährst. Irgendetwas geht dabei kaputt - nur wenn du langsam genug bist kann es sein, daß es nur Kratzer gibt.

Bei einem runtergefallenen Laptop würde als erstes interessieren, ob er eingeschaltet war? Wenn nämlich die Festplatte lief, dann hat wahrscheinlich der R/W-Kopf aufgesetzt und das war es gewöhnlich.

Wenn er ausgeschaltet war passiert das nicht, weil der Kopf dann geparkt ist. Aber andere Fehler können auftreten: Steckverbindungen können sich lösen, was du einfach reparieren kannst, indem du sie kontrollierst.

Es kann aber auch sein, daß die Platine deformiert wurde und in irgendeiner Leiterbahn ein Riß entstanden ist. In so einem Fall kann es sein, daß der Laptop kurz startet, aber sowie Strom fließt entsteht Wärme, das Material dehnt sich aus und schon ist der Riß wieder da.

Da du selber schreibst, daß du Laie bist, würde ich dir empfehlen den Laptop in eine Werkstatt zu bringen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von specialquest
22.06.2017, 18:42

Da wird mir wohl nichts anderes über bleiben als zur Werkstatt zu gehen.

Was mir noch einfällt ein teil hat gequitscht. Als irgendwas  was sich dreht schleift es ist ein total hohes Geräusch. 

Danke 

0

Ein mechanischer resp. physischer Defekt hat mit der Software nichts zu tun, da bringt es nichts, einfach eine Neue aufzuspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von specialquest
20.06.2017, 10:29

Das könnte durchaus sein. 

Nach dem Sturzes in ein leeres (ohne Wasser) Aquarium mit Kies, ist nicht tief gefallen (ca.40cm ) funktionierte der Laptop noch!

Ich konnte noch einmal das Notebook benutzten dann erst kam das Problem.

Ich habe mich  schlau gemacht und bin  in das Bios System. Ich habe das System auf anable (glaube ich war das) und umgekehrt geändert ....so wie es bei Gutefragen.net jemand vorgeschlagen hat. Dort hat es wohl funktioniert.

Das Laufwerk öffnet sich auch ganz normal . Soweit ich die Meldung auf deutsch übersetzten kann erkennt er auch das Laufwerk nicht. Er hat es aber einmal geöffnet und wollte eine Installation haben. 

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter ...

Mit sind meine Daten darauf sehr wichtig. Ich hoffe die sind nicht weg und kann man retten. 

Danke :) 

0

Meine Glaskugel ist leider gerade defekt, deswegen müsstest du ein paar infos mehr liefern, z.B. was genau passiert evtl. mit Foto


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von specialquest
19.06.2017, 15:41

Ich habe 2 Bilder mit der Fehlermeldung bei hochgelegen. Ich suche gerade danach.

0

Bei einem Sturz geht die Hardware kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?