WICHTIG! Mein Laptop zeigt seid gestern Hard Disk 3fo an und nun?

verreisterNutzer  13.11.2023, 02:20

Welches Gerät ist es genau

lachs20234
Fragesteller

HP Pro book 640 G4 14 Core i5 1.6 GHz Windows 11

3 Antworten

Du kannst eine Hardwarediagnose versuchen. Eventuell ist die Festplatte defekt

Anleitung von HP

  1. Halten Sie die Netztaste mindestens fünf Sekunden lang gedrückt, um den Computer auszuschalten.
  2. Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie sofort ungefähr einmal pro Sekunde wiederholt die Taste Esc. Wenn das Menü angezeigt wird, drücken Sie die Taste F2.
  3. Klicken Sie im Hauptmenü von HP PC Hardware Diagnostics (UEFI) auf Systemtests.
  4. Wenn beim Verwenden des F2-Menüs keine Diagnosen verfügbar sind, führen Sie die Diagnosen über ein USB-Laufwerk aus. Um die aktuelle Version des Diagnoseprogramms herunterzuladen, rufen Sie die Website HP Hardware Diagnostics auf. Anweisungen finden Sie unter Testen von Hardware mit HP PC Hardware Diagnostics von einem externen USB-Flash-Laufwerk aus.
  5. Klicken Sie auf Schnelltest und anschließend auf Einmal ausführen.
  6. Während der Test ausgeführt wird, werden die verbleibende Zeit und das Testergebnis für jede Komponente auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Falls eine Komponente den Test nicht besteht, scannen Sie den QR-Code oder notieren Sie sich die Fehler-ID (24-stelliger Code), den Sie benötigen, wenn Sie den HP Kundensupport kontaktieren. Die Informationen sind auch in den Testprotokollen im Hauptmenü verfügbar.
  • Wenn kein Test fehlschlägt, klicken Sie auf Weiter und dann auf Einmal ausführen, um den 2. Durchlauf des Systemschnelltests auszuführen.
  1. Falls eine Komponente den Test nicht besteht, scanne Sie den QR-Code oder notieren Sie sich die Fehler-ID (24-stelliger Code), den Sie benötigen, wenn Sie den HP Kundensupport kontaktieren. Die Informationen sind auch in den Testprotokollen im Hauptmenü verfügbar.
  2. Wenn alle Systemkomponenten den Test bestehen, führen Sie den umfassenden Test aus.
lachs20234
Fragesteller

Danke dafür aber das klappt alles leider nicht. Soweit kommt der Laptop nicht mal mehr

Vielleicht sind es nur Kontaktschwierigkeiten prüfe mal den Anschluss und stecke die Festplatte mal aus und nochmal ein, wenn es nichts bringt, ist deine Festplatte defekt, die Wahrscheinlichkeit dass du Daten dann noch retten kannst ist meiner Meinung nach bei > 1%...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler

Vielleicht ist die Festplatte nicht richtig eingesteckt.

Oder aber sie hat einen Defekt