HP Laptop Festplatten Fehler (Hard Disk 1 (3F1))?

2 Antworten

Hallo Daniel,

Die Fehlermeldung deutet auf einen mechanischen Fehler der HDD. In diesem Fall brauchst du diese auszutauschen. Hast du deine Daten gesichert? Wenn nicht, dann könntest du probieren, die Platte als Sekundärspeicher an einen anderen Rechner anzuschliessen und wenn diese erkannt wird, dann ein Backup deiner Daten da erstellen.

Welche Marke ist die Festplatte? Hat sie noch Garantie darauf? Wenn ja, dann könntest du diese austauschen lassen.

Mit der Recovery DVD kann es nicht klappen, da diese davon ausgeht, dass es eine Wiederherstellungspartition auf der HDD gibt, die möglicherweise versteckt ist, und die die ganze Information beinhaltet. Wenn es keine Wiederherstellungspartition auf der Platte gibt, dann kann durch die DVD offensichtlich nichts wiederhergestellt werden.

Du brauchst eine Installations-CD. Wenn du keine hast, dann hast du vielleicht einen Produktschlüssel als Aufkleber auf dem Lapi? Hier findest du weitere Information darüber (für Win7): http://windows.microsoft.com/de-de/windows/where-find-windows-product-key#where-find-windows-product-key=windows-7

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG