Laptop Hard Disk not installed?

2 Antworten

Hi,

entweder fehlt die SSD / HDD oder sie ist defekt oder die Verbindung stimmt nicht.

Um das Aufschrauben des Laptops wirst Du wohl nicht herum kommen.

Dann kannst Du ja mal testen, ob das einfache ab und wieder anstecken als Lösung schon ausreicht.

Eine Anleitung findest Du auf der Herstellerseite im Handbuch oder oft bei Youtube. Dann einfach nach dem Model suchen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Ist die Frage, was das UEFI(!) damit meint.
Schließlich ist "Hard Disk" die Bezeichnung für eine Festplatte - nicht für eine SSD.

Andererseits: Wenn man eine HDD einbauen kann, dann muss ein SATA-Port vorhanden sein, in dem es dann egal wäre, ob man eine SSD oder HDD einsteckt. 🤷‍♂️

So ein Schuss ins Blaue wäre, dass hier eine falsche Art von M.2-SSD eingebaut sein könnte (SATA<>NVME) oder es ist eine korrekte M.2-SSD eingebaut und das UEFI zeigt dann korrekterweise an, dass keine HDD verbaut ist. 🤷‍♂️