Mein Laptop spinnt bisschen und macht sich selbstständig, was kann ich machen?

DJFlashD  11.07.2022, 16:49

Bist du dir sicher, dass du dabei nicht gegen Maus oder Tastatur kommst? Mäuse haben z.b. auch gerne Tasten an der Seite, womit man vor und zurück kommt

DerDome14
Fragesteller

Ja bin sicher, dass ich nicht dran komme. Kann zwar mit meiner Maus zurückgehen, aber klappt irgendwie nicht immer.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mal ein Textdokument aufmachen, ein paar zeichen reinschreiben und schauen ob vielleicht die Tastatur kaputt ist und ab und zu die "zurücktaste" drückt?

Alternativ mal in einem Live-Stick schauen ob dort das Problem auch ist, aber das ist eher unwahrscheinlich wenn du Windows schoneinmal neuinstalliert hast...

Wenn es im Live stick auch nicht geht ist es in jedem Fall ein Problem der Hardware..

ist eine Externe Maus angeschlossen oder nutzt du das Touchpad?

viele externe Mäuse haben Buttons zum zurückgehen/vorgehen evtl spinnen diese rum.

DerDome14
Fragesteller

Hab nur eine Bluetooth Maus, mit 5 Tasten die ich frei belegen kann. Aber die Maus spinnt manchmal etwas. Aber wenn ich mit Maus zurückgehen möchte geht es nicht

Okay, typisch nach ''leichte Viren''. Scan mal den PC nach Viren ab. Windows Defender sollte schon reichen. Aber wenn Saft ect. in die Tastatur rein gekommen ist, könnte das auch ein Grund sein, ist aber unwahrscheinlich. Alles ohne Datenverlust, wenn der Defender nichts findet und es weiter passiert, muss man leider Windows Clean neu installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerDome14
Fragesteller

Hab schonmal Windows ohne Datenverlust neu installiert und der Defender findet nichts