Bartagame allein zu Haus?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein das ist völlig okay 100%
Ja er ist einsam 0%
Ist eigentlich egal bzw nicht schlimm 0%

1 Antwort

Nein das ist völlig okay

Bartagamen bzw. Reptilien sind vor allem Beobachtungstiere, die bei einer korrekten Haltung, Fütterung und genug Wasser auch gut ohne einen zurecht kommen, sollange alles sauber gehalten wird und genug Futter da ist. Bartagamen Männchen kann man auch gut alleine halten, entsprechend kommen sie auch eine Zeit lang auch locker ohne Halter aus, man sollte nicht den Fehler machen sie zu sehr zu vermenschlichen, solche Tiere unterscheiden sich in ihrer Denkweise sehr von uns und sind mitunter viel Glücklicher wenn sie von uns so wenig wie möglich betütelt werden.
Auch Auslauf ist für diese, wenn auch eigentlich recht Stressunempfindlichen Reptilien, eher umstritten, sie sind sehr territorial und fühlen sich in einem Tiergerechtem Gehege entsprechend auch wohl.