Mein LAN Kabel findet und verbindet sich nicht mit den Router?

NeuDenker632  02.08.2022, 18:52

Könntest du ein Bild von den Schnittstellen schicken? Am Computer und am Router?

SypexGHG
Fragesteller

Welche Schnittstellen?

4 Antworten

Schon älter das Thema. Aber Du hattest nicht geschrieben ob der Computer schon mal im Internet war. Man kann LAN im BIOS ein und ausschalten.

Es gibt Netzwerkkarten die sich als Steckkarte oder welche auf der Hauptplatine.

Du schreibst nichts über andere Geräte im Internet.

Man legt im Router ein Zugang an sagt zum Beispiel ,,meinComputer'' und dann könnte man das in der Netzwerkliste sehen.

Du schreibst quasi die Tasse ist leer, schreibst aber nicht was Du trinken willst. So wird das nix :-))

Du hast einen Screenshot vom Status geschickt - da sieht man nur, dass es keine Internetverbindung gibt. Das kann ja durchaus sein Was zeigt denn der Ponkt "Ethernet" an ? Ist direkt unter dem Status.
Ist der Router im Internet ? Was ist es für ein Router ? An welche der LAN-Buchsen des Routers hast Du das Kabel angeschlossen ? Betriebssystem ist Windows 10 so wie es aussieht ?

Den Netzwerkkarten Treiber installieren.

ICH HABE ABER KEIN INTERNET !!!

Dan stelle ich mir die Frage wie du diese Frage einstellen konntest !?

Also, entweder aufs Hand laden oder dein Handy via USB als internetanschluss verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ist der Treiber der Netzwerkkarte ordnungsgemäß installiert?

SypexGHG
Fragesteller

Wie soll ich den das installieren?

Ich habe kein Internet...

Im Windows steht :'' es wurden keine ordnungsgemäß installierte Netzwerkadapter ermittelt. Wenn Sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen Sie den Treiber installieren. "

RobertLiebling  02.08.2022, 18:59
@SypexGHG

Entweder beim Mainboard war eine Treiber-CD dabei. Oder mit einem anderen Gerät die Treiber von der Herstellerhomepage herunterladen, auf nen USB-Stick ziehen und installieren.