Mein Kumpel verhält sich sehr komisch

3 Antworten

Er hat einfach Angst dich als Kumpel zu verlieren, weil du jetzt nicht mehr soviel Zeit für ihm hast.

Setze dich mit ihm zusammen und erkläre ihm, dass es normal ist, eine Beziehung zu führen und für Kumpels dann weniger Zeit übrig bleibt.

Er gehört wohl zu den Typen, die glauben, man könnte Frauen `besitzen´! Und dazu noch obereifersüchtig, obwohl sie selbst eine Freundin haben! Das sind die schlimmsten! Hat er nicht mal ein schlechtes Gewissen wegen seiner Freundin. Wenn die in seinen Augen nicht gut genug ist, soll er doch mit ihr Schluss machen! Aber das heißt auch noch lange nicht, dass du dann sein Eigentum - was er ja anscheinend glaubt! Oder wie im Kindergarten: "Das ist mein Spielzeug - ich hatte das zuerst!!! Mähhh!!!"

SaeJun
Fragesteller

ja so in der art ist es wirklich. aber wie erkläre ich ihm dass es anfängt zu nerven?

FritzvonSteiner  23.05.2015, 20:16
@SaeJun

Erklär es ihm einfach, so wie du es wahrnimmst. Kannst ja auch meine Formulierungen umschreiben!

Sag ihm, dass du gerne eine Freundschaft möchtest, aber nicht immer für ihn da sein kannst und auch nicht sein Eigentum bist!

Er solle sich bitte etwas zurückhalten, weil er sonst auch eure `Freundschaft´ kaputtmachen würde!

Er ist eifersüchtig. Er liebt dich und will dich auf jeden Fall zurückgewinnen. Ich denke ihn trifft das sehr hart. Wenn du ihn nicht leibst, rede mit ihm darüber.

SaeJun
Fragesteller

hab ich ja aber es ist nur schlimmer geworden

Blackmaba  23.05.2015, 20:17
@SaeJun

Dann sag ihm ganz klar Nein. Wenn es sein muss schreie ihn an. Sag ihm, dass es dich traurig macht, dass du dich so nichtmehr wohl fühlst. Ich denke dann wird er es vielleicht verstehen.