Mein Kopf juckt (keine Läuse)?
Mir juckt der Kopf die ganze Zeit und meine Mutter sagt aber ich habe keine Läuse..
Ich muss gleich auch noch in die Schule
WAS SOLL ICH MACHEN??!
LG und Danke
M15
4 Antworten
Es kann eine Allergie auf dein schampoo oder andere haarpflege sein
Aha, ich schau dann mal nach neuen Shampoos, danke! :)
Wenn das relativ kurzfristig aufgetreten ist, dann ist es auch neuen Umständen geschuldet.
Vielleicht verwendest Du eine neue Haarwäsche oder Haarspülung. Oder Du hast Deine Haare getönt, gefärbt?
Es kann auch eine Allergie auf Lebensmittel sein. Ggf. breitet sich das Jucken auf den ganzen Körper aus.
Es kann aber auch nur Nervosität sein, wie es bei mir häufig vorkommt.
Wenn es so bleibt, würde ich die Haarprodukte wechseln. Das wäre erst mal der einfachste Weg.
Liebe Grüße
Eventuell hast du Schuppen.
Ich hatte das auch mal und hatte Angst Läuse zu haben. Google mal die Unterschiede zwischen Läuse und Schuppen und schau was zu trifft.
LG
✨🐢 Lauralustig 🐢 ✨
Wenn du Aloe Vera Spray Zuhause hast könntest du das nehmen. Mir hat's echt geholfen. Anti Schuppen Shampoo weiterhin benutzen und am besten die Haare nicht zu heiß waschen,denn Schuppen entstehen bei Trockner Kopfhaut. Deshalb könntest du auch eventuell Feuchtigkeit Produkte für die Haare benutzen.
vielleicht hast du eine Allergie, oder aber einfach eine trockene Kopfhaut. In beiden Fällen würde ich dir empfehlen mal das Shampoo zu wechseln. Ein ph-neutrales eventuell und für eine trockene Kopfhaut mal Olivenöl in die Kopfhaut einmassieren.
Und was nehme ich gegen Schuppen? Ich habe schon mehrere Shampoos gegen Schuppen genommen aber es hat nichts gebracht.