Was passiert wenn man läuse wegmachen hinauszögert?

mirimaus  06.10.2023, 18:30

Warum will sie sie nicht wegmachen?

Rourou888
Fragesteller

weil sie angst hat ärger zu bekommen

4 Antworten

Kauf ein spezielles Shampoo und ein Kamm in die Apotheke und hilft deiner Freundin beim Haaren waschen und durch kämmen. Es ist nicht schlimm, gerade am Anfang und gleich vorbei.

Wenn sie noch länger wartet, wird sie wohl ihre Haare schneiden müssen, weil die Läuseeier an den Haaren festkleben und je mehr sie sind, desto schwieriger wird es die Plage los zu werden.

Wenn ein Kopflausbefall zu lange nicht behandelt wird, kann es durch Kratzwunden zu bakteriellen Infektionen der Kopfhaut kommen.

Es können Verklebungen der Haare und eine sogenannte Superinfektion erfolgen, welche eine antibiotische Therapie erforderlich macht.

Mach ihr Beine, dass sie etwas dagegen unternimmt. Das Viehzeug vermehrt sich immer mehr. Von alleine gehen die nicht weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dann muss deine Freundin länger das Jucken ertragen und steckt wahrscheinlich noch andere (als erstes wohl ihre Familie) an. Warum sollte sie deswegen Ärger kriegen? Also ich wäre als Mutter deutlich verärgerter, wenn sie nichts sagt und stattdessen mich ansteckt.

Die Viecher sind ansteckend. Spätestens wenn ihre Mutter sie auch hat, wird sie es sagen müssen. Sie gefährdet jeden in ihrer Nähe bzw jeden der mit ihrer Wäsche zutun hat.

Wo liegt das Problem? Läuseshampoo und gut is ....

Außerdem kann sich die Kopfhaut entzünden .... das wird dann noch unlustiger

Rourou888
Fragesteller

Ab wann ungefähr kommt die Entzündung?

Sunnyday1981  06.10.2023, 18:34
@Rourou888

Sobald sie Wunden hat.

Es ist ekelig solche Viecher auf dem Kopf zu haben und nichts dagegen zu tun.