Mein kleiner Bruder möchte 4 monate lang eine mütze im unterricht tragen. Was für eine Ausrede gibt es ,dass man es 4 monate lang tragen kann? Etwas mit demOhr?

4 Antworten

Warum möchte er das denn? Ehrlich währt immer noch am längsten! Wenn er einen verschnittenen Haarschnitt hat, also versehentlich einen Glazenstreifen reingeschnitten oder einen Ausschlag oder so, dann soll er das mal in Ruhe mit dem Klassenlehrer besprechen und fragen, ob er dafür eine Ausnahmegenehmigung bekommt und es eine kurze Ansage für die Klasse gibt (in der nicht der genaue Grund genannt werden muss, nur, dass es einen speziellen Grund gibt in diesem Fall). Wenn er nur eine Wette verloren hat oder so, dürfte das schwierig werden.

PS
Mobbing kann eventuell auch ein Grund sein. Also wenn er die Haare falsch gefärbt hat und dafür dann ständig gehänselt wird etc. Dann soll er aber genau sagen, wovor er Angst hat und was in der Vergangenheit schon passiert ist.

Naja wenn du sagst oder dein Bruder er möchte es wird es auf keinsten klappen.

Man könnte sagen ( muss aber vorgewiesen werden ) Kopfverletzungen, die können nämlich lange dauern.

Wieso ausgerechnet 4 Monate lang?

Es ist ein Gebot von Anstand und Höflichkeit, in geschlossenen Räumen Kopfbedeckungen abzulegen.

Hä? Im Sommer? Drinnen?

Macht keinen Sinn und ist im Unterricht eigentlich nicht erlaubt. Auch nicht mit „Ausrede“ …

Girlyfrom90s
Fragesteller

Und an Berufsschulen?

maja0403  22.06.2021, 17:27
@Girlyfrom90s

Da gelten auch keine anderen Regeln. Außerdem ist er dann nicht mehr so klein, wie sich das bei deinem Ausdruck kleiner Bruder darstellt. Dann sollte man sich eher erwachsen benehmen.