mein kind nimmt ab

12 Antworten

@CharlieBrown82 jetzt pass mal auf, du machst mir hier den vorwurf ich sei ne rabenmutter. ich bin eine sehr gute mutter. meine tochter spricht in dem alter schon ganze sätze, sie geht schon aufs klo und ihre trotzphase zeigt auch nur das sie sich weiterhin normal entwickelt. ich war schon beim arzt, wenn der sagt es is alles normal kann ich nix dafür. ich glaube selbst nicht daran das es normal ist. DESWEGEN hab ich hier diese frage gestellt. ja, ich sollte tatsächlich nen anderen arzt aufsuchen und JA, es hat oftmal auch was mit den zähnen zu tun das kinder nicht anständig essen wollen weil es ihnen schmerzt. beispiel in meiner kinderkrippe: ein kleiner junge hat komplett schwarze zähne und keine sau kümmert sich drum. der isst auch nicht anständig. du hast mir mit deinem dämlichen rumgemaule null geholfen mister klugscheißer. sie hat vorher sehr gut und gerne gegessen. alles. weder hatte sie allergien noch gab es nichts was sie nicht mochte. es fing einfach so an. ich bin sehr wohl konsequent mit ihr, nur bevor ich sie hungrig ins bett lege drück ich ihr dann doch lieber nen keks in die hand. von rabenmüttern weißt du scheinbar nix. aber hautsache du kannst den leuten vorwürfe machen, das ist nämlich ganz einfach.

danke an die anderen freundlichen, mit dem vorwand diabetes werd ich zu einem anderen kinderarzt gehen. vll sollt ich sie mal röntgen lassen?? ich weiß auch nicht. werden eine lösung bald finden. danke =)

florabella  25.12.2010, 12:59

Die Wahrheit willst Du nicht hören. Endlich mal einer der das ausspricht. Ich voll der Meinung von CharlieBrown82. Vielleicht ließt Du auch mal meine Kommentare zu den verschiedenen Antworten! Deine Kleine tut mir sehr, sehr leid aber Du nicht!

aloha87
Fragesteller
@florabella

deine kleine tut mir sehr, sehr leid.. so ein arschgewaaf! haste gelesen was ich geschrieben hab? sie benimmt sich ganz normal.

und haste gelesen was ich noch geschrieben hab? ich weiß das das alles nicht normal ist und ich DESWEGEN HIER DIE FRAGE GESTELLT HABE UM RAT ZU HOLEN UND NICHT UM MICH DUMM ANMACHEN ZULASSEN! ich hab mir schon rat bei nem arzt eingeholt und der sagt nur das es durch ne trotzphase kommt. haste das jetzt gecheckt? übrigens hat sie zu weihnachten 2 kilo zugenommen. so, bitte noch eine dose mitleid. nein, nicht nur durch süßigkeiten.. ;) gecheckt??? also, les nochmal bevor du was schreibst ;)

florabella  25.12.2010, 18:46
@aloha87

Ah, plötzlich hat sie zu Weihnachten (gestern) 2 kg zugenommen, hast Du ihr irgendetwas eingetrichtert? Nicht zu fassen!

aloha87
Fragesteller
@florabella

soo @ florabella ;) nun war ich zu besuch bei einem anderen doc. und der sagte: na das kind ist gesund, die hat einfach nur einen sehr stark ausgeprägten dickkopf. aber sie machen das schon richtig. nicht nachgeben. am besten das gewicht halten. soo miss allwissend, meine tochter hat sogar schon mit gewalt das essen rausgewürgt. jaa, das gibt es. mach dich erstmal schlau darüber bevor du mir wieder lügen vorwirfst ;) aber das gewicht wegen ihren dickkopf schwank andauernd auf und ab, aber das mal erwähnen zu können bin ich noch nicht dazu gekommen weil ja miss allwissend erstmal die leute bevorurteilen muss. ;)an dummheit kann man tatsächlich arbeiten, aber an deiner primitivität (einfachheit; dürftigkeit; unzulänglichkeit; grobe, brutale, triebhafte handlung, in deinem fall verbal) leider nicht! so, ich sag jetzt nichts mehr dazu. für deinen kindesvernachlässigungsvorwurf wünsch ich dir das schlechteste. und nun viel spaß beim petzen beim support.. ;) auf das ich wieder gesperrt werde ;D

Du musst jetzt auf jeden fall sehr geduldig und vorallem stark sein. Süßigkeiten können zu einer sucht wie z.B. bei Zigaretten werden, nur nimmt man das bei süßigkeiten nicht so wahr. wenn sie hunger hat wird sie auch was gesundes essen. sie ist in ihrem alter auch dabei Dich und deine Grenzen auszutesten. wenn du jetzt nicht durchgreifst bleibt das bei deiner tochter drin. dann kannst du dich nie gegen sie durchsetzten. Und es ist sehr sehr wichtig dass dein kind Calcium (Milch/Milchprodukte,Eier,Käse etc.) und Vitamin D (Hering,Pilze,Margerine,Pilze etc. und es wird durch Sonnenlicht produziert) zu sich nimmt. Bei mangel von Vit.-D und Calcium kann es zu Rachitis kommen. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft dass du es schaffst konsequent zu sein. Alles Gute :)

CharlieBrown82  25.12.2010, 00:48

Wir reden hier von 4 Kg bei einem 2jährigem Kind.

In dem Alter wiegt ein gesundes Kind etwa 12-13 Kg.

Wenn man mit Mitte 30 4 Kilogramm abspeckt ist das manchmal gar nicht so schlecht, aber bei einem so jungen Kind muss man zum Arzt gehen und nicht "geduldig" sein.

Ich frage mich manchmal, ob man hier nur von Irren umgeben ist.

LadyOo  25.12.2010, 00:53
@CharlieBrown82

Ja klar muss sie damit zum arzt gehen. da sag ich ja auch nichts gegen! trotzdem muss sie geduldig und stark sein. was bringt es wenn sie NUR zum arzt geht und trotzdem immer nachgibt wenn die kleine nen schokoriegel statt etwas vernünftigen will?!

CharlieBrown82  25.12.2010, 00:57
@LadyOo

Deinen Prioritäten sind falsch.

Da brennt ein Haus und du rätst den Leuten, beim Spülen im WC Wasser zu sparen, da sowas die Kosten senkt.

Das ist an für sich nicht falsch, aber in dieser speziellen Situation sollte man dann doch zuerst einen anderen Rat geben.

LadyOo  25.12.2010, 01:02
@CharlieBrown82

ja was würdest du denn an ihrer stelle machen? Nur zum Arzt gehn und dann weiterhin nicht konsequent sein und weiterhin nachgeben. sie braucht auf jeden fall hilfe das ist mir klar. aber es ist grade für ein kind soooo wichtig vitamine etc zu sich zu nehmen und Süßigkeiten sind für ein kind schädlicher als man denk. und desswegen sage ich dass sie jetzt stark und konsequent sein muss....

CharlieBrown82  25.12.2010, 01:05
@LadyOo

"Du musst jetzt auf jeden fall sehr geduldig und vorallem stark sein."

Dein Rat lautet, nachdem du die Frage gelesen hast: bleib ruhig, warte ab und verbiete ihr Bonbons.

Der einzig richtige Rat: sie soll sofort (!) einen Arzt aufsuchen. Und wenn der jetzige Arzt sagt, dass es nicht so schlimm ist, 1/3 des Körpergewichts zu verlieren, wenn man 2 Jahre alt ist, dann sollte man einen anderen Arzt aufsuchen. Denn dass das auf keinen Fall normal ist, ist offensichtlich.

LadyOo  25.12.2010, 01:12
@CharlieBrown82

Ja sie muss auch geduldig und stark sein. mit geduldig meine ich aber nicht warte ab sondern sie kann nich erwarten dass von heute auf morgen alles gut wird und ihr kind sagt du mama lass den schokorigel mal stecken ich nehm ne möhre....

ich hab nach rat gefragt und nich nach kritisierung -.- der arzt sagt ja auch das gleiche deswegen die frage ans internet... und zähne hat sie genügend..

CharlieBrown82  25.12.2010, 00:45

Mädel, dein Kind hat fast ein Drittel des Gesamtgewichtes verloren und du gehst zu keinem Kinderarzt und denkst, dass die Anzahl der Zähne das Kind als gesund qualifiziert?

Gehe bitte mit deinem Kind zu einem Arzt.

aloha87
Fragesteller
@CharlieBrown82

-.- war ich und der sagt das gleiche! sie is quiklebendig... wenns der hausarzt nich weiß, wer dann??

CharlieBrown82  25.12.2010, 00:49
@aloha87

Ein Kind verliert keine 4 Kilogramm in dem Alter, wenn es gesund ist. Wechsel den Arzt.

BEAFEE  25.12.2010, 01:04
@CharlieBrown82

Sammele erst mal deine eigenen Erfahrungen mit Kindern ! Dann kannst DU dich an solchen Diskussionen beteiligen....

CharlieBrown82  25.12.2010, 01:09
@BEAFEE

Willst du mich verarschen, BEAFEE? Soll man erst einmal die Erfahrung machen, dass sein Kind mittlerweile stark untergewichtig geworden ist, bevor man sein Hirn einschaltet?

Man sollte an solchen Diskussionen nur teilnehmen dürfen, wenn man beweisen kann, dass man nicht total bescheuert ist!

Ach, was reg ich mich auf. Macht doch was ihr wollt. Bringt das Kind gemeinsam um und freut euch, dass ihr einen kleinen und exklusiven Kreis der Idioten gründen könnt. Mir reicht´s.

florabella  25.12.2010, 13:03
@CharlieBrown82

Starke Worte und sehr guter Rat!!! Hätte ich nicht besser sagen können!!! Weiter so!

Eva, Support24  25.12.2010, 19:32
@florabella

Hallo zusammen,

trotz Meinungsverschiedenheiten möchte ich Euch bitten, auf Beleidigungen zu verzichten. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und dennoch einen freundlichen Ton wahren. Ich bitte Euch Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Netiquette und Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Liebe Grüße, Eva vom gutefrage.net Support

soo @ florabella ;) nun war ich zu besuch bei einem anderen doc. und der sagte: na das kind ist gesund, die hat einfach nur einen sehr stark ausgeprägten dickkopf. aber sie machen das schon richtig. nicht nachgeben. am besten das gewicht halten. soo miss allwissend, meine tochter hat sogar schon mit gewalt das essen rausgewürgt. jaa, das gibt es. mach dich erstmal schlau darüber bevor du mir wieder lügen vorwirfst ;) aber das gewicht wegen ihren dickkopf schwank andauernd auf und ab, aber das mal erwähnen zu können bin ich noch nicht dazu gekommen weil ja miss allwissend erstmal die leute bevorurteilen muss. ;)an dummheit kann man tatsächlich arbeiten, aber an deiner primitivität (einfachheit; dürftigkeit; unzulänglichkeit; grobe, brutale, triebhafte handlung, in deinem fall verbal) leider nicht! so, ich sag jetzt nichts mehr dazu. für deinen kindesvernachlässigungsvorwurf wünsch ich dir das schlechteste. und nun viel spaß beim petzen beim support.. ;) auf das ich wieder gesperrt werde ;D

florabella  29.12.2010, 23:52

Warum regst Du Dich über mich so auf in deiner Gossensprache! Was hast Du denn zu verbergen, wenn Du Deine Erziehungsmethoden so sicher findest. Deine schlechten Wünsche erreichen mich gar nicht, sie fallen sofort auf Dich zurück. Übrigens habe ich Dich bei support nicht angeschwärzt, was ich vielleicht hätte tun sollen, aber das ist nicht mein Stil! Aber Deine Wut ist grenzenlos. Warum wohl!

Konsequent durchziehen !!! NIX Süßes....

Sie will nur testen, wie weit sie bei dir gehen kann !

Schau es dir mal ein paar Tage an....wenn sie weiter rumzickt, dann ab zum Arzt....

CharlieBrown82  25.12.2010, 00:43

Sie ist zwei Jahre alt. 4 Kilogramm bei einem 2jährigen Kind sind ungefähr ein Drittel des Gesamtgewichtes.

Bitte rate den Leuten nicht so einen Scheiß, wenn du keine Ahnung hast. Das Kind muss zu einem Arzt.

BEAFEE  25.12.2010, 01:01
@CharlieBrown82

Du hast wahrscheinlich auch schon GANZ VIELE Kinder groß gezogen ????

Hast Recht, könnte ja ev. auch z. B. nen Diabetes hinter stecken....gehe aber mal einfach von einer Trotzphase aus......mit dem Rat trotzdem mal einen Arzt aufzusuchen.

CharlieBrown82  25.12.2010, 01:06
@BEAFEE

Eine Trotzphase, in der ein Kind 4 Kilogramm verliert? Mit 2 Jahren?

Dass deine Kinder überlebt haben, wundert mich.

lipstik  25.12.2010, 01:09
@CharlieBrown82

leute, dem kind nützt es nix, wenn ihr euch hier anmacht...ausserdem, es ist weihnachten...

BEAFEE  25.12.2010, 01:10
@BEAFEE

Userin hat geschrieben: SIE bockt NUR rum.....

Die Kleine nutzt die Hilflosigkeit ihrer Mutter nur aus...und glaub mir....die KLEINEN wissen ganz genau wo es lang geht....

florabella  25.12.2010, 12:52
@BEAFEE

Das ist ja der totale Schwachsinn. Ein Kind in diesem Alter hungert nicht freiwillig. Das mit dem Kind geschieht, ist lebensgefährlich, wenn nicht sogar Vernachlässigung!!

florabella  25.12.2010, 12:54
@BEAFEE

Du bist hier nicht die einzige im Forum, die Kinder "großgezogen" hat! Auch die Menschen, die keine Kinder "großgezogen", können beurteilen, was einem 2-jährigen Kind unterstellt wird, das sich nicht wehren kann!

elizza  25.12.2010, 22:09
@BEAFEE

Da ich persönlich schon einige Pflegekinder hatte und auch eigene gross gezogen habe, kann ich Beafee nur beistimmen, sie fügt ja auch hinzu, zum Arzt zu gehen. Klar sind 4 Kilo in dem Alter viel, aber die/ der User/in schreibt ja auch nicht, wie schwer das Kind vorher war, vermutlich hatte es durch die "falsche" Ernährung auch schon etwas Uebergewicht.G.Elizza

BEAFEE  25.12.2010, 22:30
@elizza

Elizza, du sprichst mir aus der Seele....wir kennen das Ausgangsgewicht nicht.

aloha87
Fragesteller
@elizza

ich danke euch =) meinem kind geht es gut =) ich war beim arzt, bei einem anderen. unabhängig von dem, der sagt das gleiche und eure rat is gleich meiner. geht trotzdem ganz schön an die substanz -.-

florabella  29.12.2010, 23:43
@elizza

Das Kind ist zwei Jahre alt. Wer da nicht rechnen kann, der tut mir leid. Merkwürdigerweise ist mit einem Mal ja alles gar nicht so schlimm!

florabella  29.12.2010, 23:44
@aloha87

Ja, man sucht sich immer die Antworten raus, die dem eigenen Niveau am ehesten entsprechen. Hier stimmt doch was nicht!