Mein Kiefer knackt die ganze Zeit, woran kann es liege?

6 Antworten

Woran:

Dazu muss man wissen das der Unterkiefer in der Gelenkpfanne es Oberkiefer sitzt und durch Gelenkflüssigkeit gepuffert wird. Beim Knacken rutscht der Unterkiefer über die Gelenkpfanne des Oberkiefers

Fazit: Gehe zum Zahnarzt und frage ob eine Knirscherschiene Sinn macht und das Knacken davon weg geht.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Zähne)

Hmm war bei mir auch so. Das lag wohl daran, dass ich etwa eine Woche davor etwas Schnupfen hatte, aber sich im den Nasennebenhöhlen was entzündet hat oder so, zumindest hat das auf die Kiefer ausgestrahlt und es hatte auf einer Seite geknackt.

Könnte von nächtlichem Zähneknirschen kommen, frag doch mal deinen Zahnarzt. Eine Knirschschiene könnte evtl. Abhilfe schaffen.

Hatte/Hab das selbe Problem. Bei mir kam es vom zu vielen einseitigen Kaugummi kauen. Hab dadurch ungleiche Muskelpartien aufgebaut und mein Kiefer hat sich leicht verschoben. Er knackt immernoch aber es wird von Woche zu Woche wieder besser.

carglassXD  09.06.2020, 09:01

Was hast du getan, damit es besser wird? :-)

Würde mal zum Zahnarzt gehen, oder den Hausarzt aufsuchen. Den Kiefer kann man sich verrenkten.